amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ACPI-Script für Amilo M1425/M7425

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

ACPI-Script für Amilo M1425/M7425

Beitragvon BlueI » 03.06.2007 14:48

Angehängt findet sich ein ACPI-Script für Amilo M1425 bzw. M7425, das CPU- und GPU-Temperatur anzeigt. (Ersetzt dabei auch die standardmäßig angezeigten 75°C durch die richtige Temperatur)
Außerdem lässt sich die aktuelle Lüfterstufe, relative Lüftergeschwindigkeit sowie die Displayhelligkeit anzeigen.
Getestet wurde das Ganze auf zwei M1425 sowie einem M7425 unter WinXP und NHC2.0 PreRelease 06. Auf anderen baugleichen Amilos könnte das Script nach Änderung des model namen im .xml-File auch funktionieren.

Außerdem gibt es noch eine zweite Version mit einer Lüftersteuerung, die allerdings noch nicht so recht funktioniert. Wer da Ahnung im Programmieren solcher Scripts hat, kann sich das ja mal anschauen. Alle anderen können es ja zumindest mal ausprobieren und schauen, in wie weit es bei ihnen funktioniert
Dateianhänge
Fujitsu_M1425_M7425_Fan.zip
erweiterte Version mit Lüftersteuerung
(5.62 KiB) 475-mal heruntergeladen
Fujitsu_M1425_M7425.zip
einfache Monitoring-Version
(3.46 KiB) 358-mal heruntergeladen
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron