amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows oder Linux über Netzwerk installieren

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows oder Linux über Netzwerk installieren

Beitragvon schmutzfink » 03.06.2007 19:25

Hallo zusammen, ich hab hier ein Lifebook B ohne Floppy und CD-Rom und müsste ein Betriebssystem installieren. Also es bleibt nur die Netzwerkkarte!

Kennt ihr eine Möglichkeit?
Gibt es vll. ein Programm mit dem ich auf einen 2t Rechner die Iso, eines Windows ablegen kann und dann über Netzwerkboot des Lifebooks, darauf zugreifen kann??




ps: ich mag kein usb-cd-rom nachkaufen.
Ziviler Ungehorsam (für Anfänger) :

http://chaosradio.ccc.de/cr120.html
schmutzfink
 
Beiträge: 185
Registriert: 08.11.2005 16:36
Notebook:
  • Jetzt ein Samsung X20
  • hatte mal ein M3438G

Beitragvon Sheggy » 03.06.2007 19:35

Mit Linux geht das auf jeden Fall mit TFTP und DHCP. Wie genau weiß ich nicht, da ich da noch nicht ausprobiert habe.
Mit Windows Server 2003 geht das mit dem BDD 2007 (Business Desktop Deployment). Da schiebt man das BS rein, lädt die SourceFiles in ein Verzeichnis und stellt es bereit. Danach erstellt man ein soganntes LiteTouchInstallation.wim und lädt das in den Windows-Bereitstellungsdienst. DHCP muss natürlich wieder eingerichtet sein. Danach lädt man per PXE das LiteTouchInstallation Image und lässt das bereitgestellte XP (oda was auch immer) installieren. Vorraussetzung ist hier natürlich der Windows Server 2003 mit SP1 (da sonst kein Bereitstellungsdienst) und die vorhandene Netzwerkstruktur.

Wenn du vorher brav alles eingegeben hast, zb den Key, kannste währenddessen einen Trinken gehen 8)

Falls dich die Windowsmethode intressieren sollte kann ich dir gerne auch ne ausfürliche Anleitung per Email schicken, weil der Scheiß von Microschrott viel zu schwammig ist...
Bild
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon schmutzfink » 03.06.2007 20:58

Das hört sich gut an! Ich installiere grade VMware und hoffe das, dass so funktioniert wie ich denke ^^
Also ich hab Win2003 Server da. Ist da das "BDD 2007" enthalten? oder muss ich das "besorgen"?

Wäre sehr dankbar für weitere Tips!
Ziviler Ungehorsam (für Anfänger) :

http://chaosradio.ccc.de/cr120.html
schmutzfink
 
Beiträge: 185
Registriert: 08.11.2005 16:36
Notebook:
  • Jetzt ein Samsung X20
  • hatte mal ein M3438G

Beitragvon Sheggy » 03.06.2007 21:08

BDD 2007 download

Du brauchst ne legale Windows Version wegen der Validierung...
Bild
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron