amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Anfängerfrage: M7405 RAM-Erweiterung Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Anfängerfrage: M7405 RAM-Erweiterung  Thema ist gelöst

Beitragvon danilo k. » 03.06.2007 20:08

Hallo,

ich habe vor, mein RAM (derzeit 2x256) aufzurüsten. Hierim Forum habe ich gelesen, dass ich folgendes beachten muss:

-200 pin
-ddr
-taktung: 333 oder 400

Ich beschäftige mich das erste Mal mit RAM und habe daher noch folgende Fragen:
- Was bedeutet PC2700 bzw. PC2200 und welche kann ich benutzen?
- Kann ich auch 667 oder 533 Taktung nehmen?
- Was bedeutet DDR2 bzw. DDR3 und was kann ich benutzen?
- Wieviel RAM kann ich maximal einbauen? Am liebsten wäre mir 2x1GB RAM. Ist das möglich?
- Auf was muss ich beim RAM-Kauf bei meinem Notebook noch achten?

Vielen Dank!!
danilo k.
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.04.2005 23:27
Notebook:

Re: Anfängerfrage: M7405 RAM-Erweiterung

Beitragvon aspettl » 04.06.2007 12:08

danilo k. hat geschrieben:- Was bedeutet PC2700 bzw. PC2200 und welche kann ich benutzen?

PC2700 = DDR-333
PC3200 = DDR-400
danilo k. hat geschrieben:- Kann ich auch 667 oder 533 Taktung nehmen?

Nein, da das DDR2-Module sind.
danilo k. hat geschrieben:- Was bedeutet DDR2 bzw. DDR3 und was kann ich benutzen?

Passt einfach nicht.
danilo k. hat geschrieben:- Wieviel RAM kann ich maximal einbauen? Am liebsten wäre mir 2x1GB RAM. Ist das möglich?

Sollte gehen, ja. Inkompatibilitäten kann es natürlich immer geben, dann sollten Module anderer Hersteller funktionieren.

Am besten Markenspeicher verwenden.
200-Pin-Module erkennst du auch an der Bezeichnung SODIMM (Small Outline DIMM).
Zum Einbau das Notebook komplett vom Strom trennen, also auch Akku herausnehmen. Keinen Ruhezustand verwenden.
Ggf. vorher noch nach BIOS-Updates schauen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon danilo k. » 04.06.2007 14:06

und wieder mal bleibt mir nur noch eins zu sagen übrig:

Merci beaucoup und Daumen hoch für dieses Forum. :D
danilo k.
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.04.2005 23:27
Notebook:


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste