amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo La1703 !! Wlangerät wird nicht erkannt !! need help Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo La1703 !! Wlangerät wird nicht erkannt !! need help  Thema ist gelöst

Beitragvon dazatan » 04.06.2007 15:26

Hallo

Mein Problem: Nachdem ich Windows XP Home SP2 neu (kein Update) auf meinem Amilo La 1703 Installiert habe, wird mein Wlangerät einfach nicht mehr erkannt. Normal LAN über Kabel geht.
Treiber hab ich auch alle installiert aber scheint nix zu nützen.
hab mich auch mal im BIOS umgeschaut aber ich habe da so ein ganz komischen von Phoenix oder so...

need help
:roll:
danke schonmal

dazatan
dazatan
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2007 15:16

Beitragvon Rocco » 04.06.2007 17:36

@dazatan

Hast du einen Eintrag andere Komponente im Gerätemanager?
Oder unter Netzwerkadapter nen Ausrufezeichen?

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon dazatan » 04.06.2007 21:37

unter "andere Geräte" (ich vermute mal das du das gemeint hast) findet sich nur der Eintrag "USB Device" (mit ausrufezeichen).

Und unter Netzwerkadapter ist der VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter aufgeführt.. ohne ausrufezeichen.


Der integrierte Wlan adapter bleibt verschollen...
dazatan
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2007 15:16

wie auch immer

Beitragvon dazatan » 04.06.2007 22:16

unter "andere Geräte" findet sich nur der Eintrag "USB Device" (mit ausrufezeichen).
Ich hab den jetzt einfach mal installiert und siehe da: das wars :)
warum auch immer dieses Gerät Fujitsu Siemens Computers WLAN 802.11b/g (SiS163u) als usbdevice aufgeführt wird... is doch nix mit usb...

was lernen wir daraus?
bei windows muss man halt um jede ecke denken
erstmal alles installieren was geht, scheißegal wie das heißt
irgendwas wird wohl das richtige sein.

thx an rocco, der mich auf den richtigen weg gebracht hat

in liebe: dazatan!
dazatan
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2007 15:16

Beitragvon Rocco » 05.06.2007 08:44

@dazatan

Die WLAN Karte ist zwar eine PCI-Express miniCard, wird aber über USB angesprochen. Daher USB Device.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste