amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Word macht mich fertig. Nichts geht mehr. Es Blockiert mich.

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Word macht mich fertig. Nichts geht mehr. Es Blockiert mich.

Beitragvon as » 04.06.2007 18:02

Hallo Leute

Ich kann nun schon seit Tagen nicht mehr in Word die Pfeiltaste <-- benutzen.
Sowohl die normale als auch die auf dem Nummern Pad nicht.
Hier im Forum funktionieren sie bestens!
P.S.: Ich habe Office 2003.
Zudem geht's ja auch wenn ich parallel dazu Ctrl/Strg bzw. Shift drücke...

Neuen Problem mit Word: Wie kann ich irgendwo im Textdokument weiter schreiben?

Also wenn ich nun ein Bild eingefügt habe und nun dazu rechts eine Beschreibung hin schreiben möchte.
Ich habe es immer mit der Tabelle - Und dem ollen unpassenden Rand run herum - gemacht.
Nun ist es aber so dass die Tabelle schätzungsweise mindestens 3 cm abstand halten muss zum Bild, sonst hängt dann auch gleich einfach alles schief!

Zudem: Wenn ich Drucken will kommt immer nur "Speichern unter". Der Desktop PC kann zwar drucken, aber alles ist miscellanous. Allerdings auch nur bei meinen Dokumenten, wenn ich Bilder mit drin habe.

Und mein kleiner Bruder Ron-John hat das Problem dass auf einmal mitten im Schreiben 5 cm Abstände mit rein kamen... *augenzusammenkneiff*

Und wie kann ich in Word den Text zu einem PDF wie in Open Office Org konvertieren?
Was hat Open Office Org nicht, was Word hat?
Ich benutze nur Word damit ich es jeweils an meine Mitschüler senden kann!

Gruss Howard - Was ist da los?
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-344

Beitragvon Rocco » 05.06.2007 23:31

@as

gehe mal auf die Suche Funktion und lass mal nach der Datei normal.dot suchen. Allerdings musst du unter den Suchoptionen die 1. drei Kästchen aktivieren, also auch "versteckte Elemente". Danach löscht du alle gefundenen Dateien und entfernst diese auch aus dem Papierkorb. danach startest du dein Notebook neu und Word sollte danach wieder ordentlich laufen.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon as » 06.06.2007 23:12

Hallo Rocco

Wow, vielen lieben Dank an dich! :)
*freu*

Nunja, heute hatte es sich sogar noch selbst abgeschossen...! :roll:
Ging einfach nicht mehr. Dachte schon alles verloren, einmal mit Open Office Org öffnen bitte und PC neu Starten (lag wohl an letzterem) und alles ging wieder.
Bis ich endlich bemerkte weswegen andauernd mein Explorer (nicht IE) samt allen Offenen Ordnern abstürzte brauchte 2 x...! :lol:

Gruss Howard - Wie kann ich z.B. rechts oben auf einmal in einem Dokument schreiben wollen, wenn links davon ein Logo hängt?
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-344

Beitragvon Rocco » 07.06.2007 09:34

@as

freut mich, das du dich freust, aber so richtig schlau werde ich aus deiner Antwort nicht. Funktioniert dein Word nun?

Wie kann ich z.B. rechts oben auf einmal in einem Dokument schreiben wollen, wenn links davon ein Logo hängt?

Du kannst Fragen stellen... hmmm... lass mich mal überlegen :roll: , lange nicht mehr so was gemacht. Also wenn das Logo eine sogenannte Textmarke darstellt, klickst du diese an, so das du die Umrandung für die Größenänderung hast. Dann gehst du auf Format, Zeichnungsbereich (Word 2003). Klicke auf Layout, dann kannst du es dir so einstellen, wie du es haben willst.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon as » 07.06.2007 23:57

Hallo Rocco

Nein, noch nicht gefixt.
Kann mir zur Zeit herum basteln nicht leisten da ich gerade der Einzige Laptop Besitzer der gesamten Zeitungsredaktion bin, dessen Leistung ausreicht um den Tagesablauf genügend schnell abzuarbeiten damit man in 8 Stunden eine Zeitung heraus geben kann.
Geschrieben wird auf MacBooks, doch am Ende muss alles in das Windowsformat zurück - für den Drucker. Und das kann nun einmal nur meiner!^^


Nein, nicht ganz.
Stelle dir einfach vor ich wollte so etwas wie die Titelleiste hier im Forum oben machen.

Bild

Und dann Rechts oben schreiben können, was hier ja nicht geht.

Gruss Howard - Also Text neben dem Bild ohne Mehrspaltig arbeiten zu müssen da Mehrspaltig bei unserem Word nur schief läuft.
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-344


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste