amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit externem Display Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Probleme mit externem Display  Thema ist gelöst

Beitragvon summer » 04.06.2007 20:23

Hallo!

Ich stehe grade völlig auf dem Schlauch. Ich will meinen Laptop (M3438G) über RGB an meinen LCD- Fernseher anschließen. In den Anzeigeeinstellungen kann ich den externen Monitor jedoch nur anhängen und sehe dann auch mein Hintergrundbild. Ich möchter aber den Ferni als alleinigen "Monitior" nutzen
Ein "einfaches" Umschalten über FN/F4 klappt nicht.

Habe die Auflösung für den externen Monitor gemäß Handbuch schon reduziert- leider ohne Erfolg.

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar,

Summer
summer
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2007 20:10
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Steiner » 04.06.2007 21:54

Hallo,

wenn du den LCD-Fernseher in deiner Grafikeinstellung siehst klickt da mal drauf und dann musst du unten das Häckchen:"Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" rausnehmen und dann sollte es klappen.


MFG Steiner
Steiner
 
Beiträge: 34
Registriert: 19.01.2006 19:58
Wohnort: Bernburg

Beitragvon summer » 05.06.2007 13:29

Hallo,

dankle für den Tipp, aber das Häkchen ist deaktiviert. Wenn ich das zweite Kästchen markieren könnte "... als Primärmonitor verwenden", könnte mein Problem gelöst sein. Leider ist das aber ausgegraut und kann nicht aktiviert werden.
summer
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2007 20:10
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Rocco » 05.06.2007 23:14

@Steiner

schau mal unter diesen Eintrag nach und probiere es aus.

topic,8852,-AMILO-M3438G-+-ext-Monitor-DVI-Probleme.html#60699

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon summer » 06.06.2007 18:51

Danke, der Tipp war Gold wert! Hat sofort geklappt. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass mir die Icons auf dem Desktop verschoben werden, wenn der Rechner in die niedrige Auflösung für den LCD geht. Kann man die Position der Icons irgendwo abspeichern?

Wenn nicht, lege ich einen neuen Benutzer für den "Fernsehmodus" an und versuche es mal damit...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe,

Summer!
summer
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2007 20:10
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Grafik, Display