amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 1420 Display fällt aus wenn Stromversorgung

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo M 1420 Display fällt aus wenn Stromversorgung

Beitragvon Zipp » 04.06.2007 23:48

Hallo,

mir ist aufgefallen dass mein Display anfing zu flackern. Nach kurzer Zeit ist das Display schwarz geworden. Bei näherem hinsehen sah ich dass das display wohl eigentlich geht, aber extremst dunkel ist.
Beim neubooten ging dass Display dann wieder, aber nach ca einer Minute fiel es wieder aus.
Jetzt habe ich rausgefunden, dass das Display dauerhaft geht, wenn ich den Netzstecker ziehe. Stecke ich ihn wieder ein fällt es wieder aus nach einer Weile. Wenn ich dann zweimal "Fn"-F11 drücke hab ich wieder Bild. Wenn jedoch der Netzstecker noch drinnen ist geht es nach ein paar Sekunden wieder weg.
Da da immer ne "große" Zeitspanne (Sekunden bis Minuten) zwischen ist, schließe ich eigentlich einen Kurzschluss aus. Ich dachte eher an Wärme , mit der ich sowieso Probleme habe da das Teil schon immer relativ warm wird. Daher habe ich auch immer so einen usb-Zusatzlüfter drunter.
Hatte das teil vor 2-3 Monaten mal offen zum reinigen. Aber seither keine probleme.
An der Hardware ist nichts verändert, auch nichts übertaktet oder sonen zeugs.

Für Hilfe und Ratschläge wär ich extrem dankbar, da der Akku ja nicht soo lange hält.

mfG
Zipp
Zipp
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2007 23:36

Beitragvon MrKosi » 05.06.2007 11:32

Halo Zipp


Genau das gleiche Problem habe ich mit meinen A 1645 und nun ist er schon wegen den Problem zum 2 mal in der Reparatur innerhalb eines Monats beim ersten mal haben die nur die festplatte getauscht und eine Funktionsprüfung gemacht wo angeblich alles I.O. gewesen sein soll. Mal abwarten was jetzt dabei rauskommt .

Halte dich gerne weiter auf den laufenden .

Gruß MrKosi
Deutscher Meister im American Football
1997,98,99,05 und 06
Braunschweig Lions
MrKosi
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2006 10:38

Beitragvon Zipp » 05.06.2007 12:50

Ja, bitte tu das. Da bisher (ist ja noch nicht lange der Thread) noch keiner abhilfe oder Tipps hatte. Ich habe keine Garantie mehr aber wenn du in Erfahrung bringen kannst woran das liegt wäre mir schonmal ein stückchen geholfen.
Zipp
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2007 23:36

Beitragvon Zipp » 05.06.2007 21:13

So, jetzt geht gar nichts mehr. Nurnoch mit externem Monitor.
Ich hab zwar eigentlich im Moment kein Geld aber da das Teil sowieso relativ laut und vor allem sehr heiß ist werd ich mir wohl morgen ein neues Notebook kaufen müssen.
Zipp
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2007 23:36

Beitragvon rhein-main » 16.06.2007 16:01

Servus.
Hatte mit meinem 1425M das Problem 2 mal in 2 Monaten. Hintergrundbeleuchtung ist defekt. Bekommt man ohne Rep nicht mehr hin. Wer nen externen Bildschirm hat kann jedefalls ueber den noch arbeiten.

Hat beide Male der FJS Service kostenlos repariert da Garantie. Einfach anrufen, einschicken. Nummer auf der Servicewebsite.

Standard-Defekt. Reparaturzeit war in BRD 3 Wochen in UK 4 Tage (krass!!).

Gruss
check www.boombasketball.com - streetball & basketball to the fullest - boom babeee
rhein-main
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.12.2005 12:55


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste