amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

RAM Speicherwechsel Amilo Si 1848

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

RAM Speicherwechsel Amilo Si 1848

Beitragvon Swissi » 05.06.2007 10:37

Liebe Forumgemeinde,

ich besitze das FS Amilo Si 1848 Notebook. Darin befinden sich 2x 512 MB Arbeitsspeicher. Nun möchte ich diesen auf 2x 1.024 MB aufrüsten.

Mein Problem:

Wie komm ich an den 2. RAM Steckplatz, der sich nach meinen Infos unter der Tastatur befinden soll? Was muss ich tun um daran zu kommen bzw. um die Tastatur heraus zu lösen?

Über eine detailierte Beschreibung wäre ich sehr sehr dankbar!
Swissi
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2007 10:31

Beitragvon tobibeck80 » 05.06.2007 10:41

hi.

also wie das bei deinem NB geht weiß ich nicht genau.

Forensuche spuckt zum Thema Tastatur ausbauen aber einiges raus, teils auch mit Videos und Bildern.

Bei manchen Notebooks muss man die Blende um die Quicklaunchtasten oberhalb der Tastatur entfernen, dann noch die kleinen Haltenasen rund um die Tastatur (meistens so 3-5) VORSICHTIG mit einem Uhrmacherschraubendreher oder einer Nadel wegdrücken.

Schau auch mal auf die Unterseite deines Laptops. Sollte da eine Schraube (ziemlich mittig) sein, neben der "KB" steht, schraub diese auch noch raus.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast