amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Netzteil ode Mainboard defekt!!!HILFE

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Netzteil ode Mainboard defekt!!!HILFE

Beitragvon kedzo777 » 05.06.2007 10:47

Hallo an alle,
seit heute morgen passiert nichts wenn ich das Notebook an die Stromversorgung anschliesse!Das Netzteil hoert sich an wie immer,und das Led am Netzteil leuchtet auch,aber der Akku laedt sich nicht auf!Das Notebook geht an wie immer,also am Akku kann es nicht legen!Kann das Mainboard defekt sein???Bitte sagt das das nicht der Fall ist!
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Notebook :
AMILO M3438
kedzo777
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.05.2007 00:24

Beitragvon jankm » 05.06.2007 11:05

ich weiß zwar ganz ehrlich nicht ob das irgendwas helfen wird, schaden tuts jedenfalls mal nicht: nimm den akku raus, trenne dein notebook vom strom und mache einen hardware-reset (power-taste ~30sek. drücken)...

hat erst vor ein paar tagen hat der trick bei einem notebook einer freundin von mit wieder mal gefruchtet ^^
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon kedzo777 » 05.06.2007 11:18

Hat leider nicht geholfen,trotzdem danke!Hat noch jemand eine Idee???Ich werde heute mein Netzteil zu einem Elektriker bringen,der soll sehen ob alles in Ordnung mit ihm ist!
kedzo777
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.05.2007 00:24

Beitragvon Rocco » 05.06.2007 23:18

kedzo777 hat geschrieben:Hat leider nicht geholfen,trotzdem danke!Hat noch jemand eine Idee???Ich werde heute mein Netzteil zu einem Elektriker bringen,der soll sehen ob alles in Ordnung mit ihm ist!


Wenn dein Notebook sich einschalten lässt, dann wird dein Netzteil schon in Ordnung sein. Schaue mal unter den Energieoptionen unter der Rubrik Energieanzeige nach, ob dein Akku überhaupt noch erkannt wird. Egal wie es ausfällt, es bleibt Dir nur ein Test mit einem anderen baugleichen Akku übrig.

Schaue mal auf der FSC Seite, ob es einen Servicepartner in deiner Nähe gibt.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste