amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Neuinstallation XP Professional - Probleme mit Sound etc... Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Neuinstallation XP Professional - Probleme mit Sound etc...  Thema ist gelöst

Beitragvon F4ZR » 05.06.2007 13:25

Habe mit meiner eigenen Version von XP Professional mein Amilo XI1526 neu aufgesetzt. Hat mit der Anleitung zum Einbinden von SATA/RAID-Treibern auch wunderbar geklappt. Habe dann nach der Installation alle Treiber von der FSC-Support CD installiert, nun fehlt aber im Gerätemanager immernoch der Treiber für einen ominösen SM-Bus-Controller, ausserdem kann ich meine Plug&Play USB Maus nicht mehr einfach einstecken, so dass sie funktioniert.
Kann mir jemand sagen, was der SM-Bus-Controller ist, wo ich die Treiber herbekomme (Verbindung mit Windowsupdate funktioniert auch nicht) und was es mit der Maus auf sich haben könnte?
Ach ja, Sound geht trotz installierter Treiber auch nicht, im Realtek-Konfigurationsmenü zeigt er mir keine Ein- bzw. Ausgabegeräte an, obwohl alles erkannt und installiert ist...

Thx, Gruß Marco
Zuletzt geändert von F4ZR am 05.06.2007 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
F4ZR
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.12.2006 13:40
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1526

Beitragvon jankm » 05.06.2007 13:31

armer user ;)

die ersten beiden probleme: hast schon das desk-update auf der FSC-Homepage probiert?

wegen dem sound... windows XP ist nicht high definition audio ready, das muss VOR der Treiberinstallation (das hatten die mir bei der FSC-Hotline damals ausdrücklich gesagt) mit dem patch KB888111 (googlen - wichtig, muss die deutsche version sein) gemacht werden, hatte das selbe problem.

falls du keines der probleme lösen kannst spiel die windows xp neu drauf und lade dir DAS: http://rapidshare.com/files/27663715/FS ... 32_SP2.rar runter und lies die *.txt datei, die treiber habe ich seinerzeit für's Xi1526 reingestellt welche auch funktionieren!
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon F4ZR » 05.06.2007 15:37

Also, das Deskupdate hab ich jetzt ausgeführt, SM-Bus-Controller ist nun installiert, Maus geht aber immer noch nicht. Er will die richtig installieren, aber findet keine dateien dazu.
Dann zum Sound:
HAb mir von der FSC-Homepage den KB888111 partch geladen, Realtek Audiotreiber deinstalliert, dann den Patch ausgeführt (dt. Version) und danach den Treiber wieder installiert. Hab aber erst beim Patch am Ende, wo er nach dieses .sys von Realtek fragt und dann auch bei der eigentlicher Realtek-treiber Installation einen Fehler bekommen, dass ein bestimmtes Modul nicht gefunden wurde. Irgendwas mit streamci.dll... HÄÄÄHHHH?!

Ich schau mir jetzt mal noch dein Treiberpackage an, ansonsten bau ich mir nochmal ne neue XP-CD und starte von vorne, da ich schon vor der Windowsinstallation beim laden der ganzen Controller etc ohne Ende fehler bekommen hab, welche ich aber einfach ignoriert habe.

Wenn noch jemand Ideen hat immer her damit.
Ach und das alte Lied, mein Problem von Anfang an mit dem Notebook, die Windowstastenkombos wie strg-c und strg-v funktionieren immer noch nicht.
F4ZR
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.12.2006 13:40
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1526

Beitragvon F4ZR » 05.06.2007 18:38

Okay, Problem gelöst. Mit den Treibern von Jankm funktionierts.
Vielen Dank!!
F4ZR
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.12.2006 13:40
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1526


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast