amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

2 Festplatte, Acronis Image, etc... Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

2 Festplatte, Acronis Image, etc...  Thema ist gelöst

Beitragvon darkdevil1980 » 05.06.2007 13:29

Hallo Leute,

habe nun auch vor in mein 3438er eine 2 Platte einzubauen und Raid0 zu aktivieren.

Habe schon ziemlich alle Threads dazu gelsen, und denke ich schaff das ohne grobe Probleme.

Nur eine Frage habe ich noch. Kann ich mit Acronis True Image ein Komplett Backup von meiner jetzigen Platte machen, dann die neue Platte einbauen, Raid0 aktivieren, Betriebssystem mit der Recovery CD aufsetzen und dann das Backup wieder drüber laufen lassen ?

Ist dann der Zustand meines Rechners ident mit dem vor der Aktion ?

Sprich alle Treiber, alle Spiele, alle Einstellung, naja einfach alles genauso wie vorher nur eben mit 2 Platten auf Raid0 ?

Oder hat jemand noch einen viel besseren Vorschlag.

Will eben nicht alles neu aufsetzen.

Besten Dank für Eure Hilfe
darkdevil1980
 
Beiträge: 21
Registriert: 11.10.2005 13:56

Beitragvon martin0377 » 05.06.2007 15:46

Also soweit ich das selber in der Vergangenheit versucht habe ist das so einfach auch nicht möglich. Wenn geht es nur mit der speziellen Acronis Universal Restore. Aber dann musst Du vorher auch den Treiber für das RAID einbinden. Ggf. funktioniert es ja über das normale Windows Backup?
martin0377
 
Beiträge: 44
Registriert: 28.12.2006 14:09

Re: 2 Festplatte, Acronis Image, etc...

Beitragvon Geric » 05.06.2007 17:02

Wenn du das Acronis Image auf eine externe USB Platte spielst und Acronis die Platte nach dem Start von der Notfall CD erkennt steht deinem Vorhaben nichts im Wege. Die Neuinstallation kannst du dir sparen.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Alien.pc » 05.06.2007 19:15

Hi,


ja und du kannst das Raid gleich einstellen.
Acronis erkennt dies eigentlich sofort und arbeiten damit ohne Probleme
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • Amilo L1310G

Beitragvon darkdevil1980 » 05.06.2007 19:57

Das heisst ich erstell mir mit Acronis eine Notfall CD. Mach eben wie schon gesagt ein kompl. Backup auf meine Externe USB Platte.

Bau die zweite Platte ein.

Boote

Drücke TAB

Stell Raid 0 ein

und Boote dann über die Notfall CD und spiel dann das Backup drauf ?

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden.

Sorry aber das hab ich leider noch nie gemacht, könnte mir jemand so Schrittartig erklären wie ich vorgehen muss.

Dankeschön
mfg
Chris
darkdevil1980
 
Beiträge: 21
Registriert: 11.10.2005 13:56

Beitragvon darkdevil1980 » 06.06.2007 12:16

Kann mir das noch schnell jemand beantworten ? :lol:

Wie mache ich das Schritt für Schritt.

Bitte um Eure Hilfe.

Merci
darkdevil1980
 
Beiträge: 21
Registriert: 11.10.2005 13:56

Beitragvon Geric » 06.06.2007 12:53

darkdevil1980 hat geschrieben:Wie mache ich das Schritt für Schritt.

Merci


Du hast es doch schon beschrieben. Genauso läuft es ab.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon darkdevil1980 » 06.06.2007 14:47

Super, Dankeschön :o
darkdevil1980
 
Beiträge: 21
Registriert: 11.10.2005 13:56


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron