amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows-Kritischer Energiezustand kein Herunterfahren ?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows-Kritischer Energiezustand kein Herunterfahren ?

Beitragvon Kanji » 05.06.2007 22:10

Guten Tag

Ich besitze ein Amilo A1667g und habe Windows Service Pack 2 installiert.

Ich habe eine Frage bezüglich der Energieoptionen und zwar wenn ich unter "Alarme" -> Alarmaktion beim kritischen Batteriezustand das Herunterfahren des Notebooks wähle, fährt das Notebook bei kritischen Energiezustand nicht herunter sonter schaltet sich einfach aus ! :shock: Ist diese Funktion so gedacht ? Oder gibts da noch irgendwo eine Einstellung um das Notebook ganz normal Windows abmelden zu lassen und dann herunterzufahren

mfg :)
Kanji
 
Beiträge: 39
Registriert: 25.02.2007 21:26

Beitragvon Dexter » 05.06.2007 22:15

Moin,
bei mir ist das auch so!!
Ich habe mich auch erstmal gewundert wieso das so ist!! Ich kann dir leider nicht sagen, ob das normal ist!!
Jetzt habe ich ihn so eingestellt, das er bei 5% in den ruhestand gehen soll. Wenn er die 5% erreicht hat fährt er dann auch richtig in den Ruhestand, so wie man das gewöhnt es.
M.f.G
Dexter
Dexter
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.02.2007 16:24
Notebook:
  • Amilo 1667 (BlackEdition)

Beitragvon Kanji » 05.06.2007 22:18

Ehh ... und was passiert wenn dem Notebook dann im Standby Modus der saft ausgeht ? Das ist dann doch "genau" das gleiche als wenn es einfach ohne Herunterfahren ausgeht oder nicht?
Kanji
 
Beiträge: 39
Registriert: 25.02.2007 21:26

Beitragvon Dexter » 05.06.2007 22:21

Der Ruhestand ist nicht das gleiche wie Standby. Beim Ruhestand speichert windows alles geänderte auf der Festplatte und brauch deshalb kein Strom. Beim Standby alles im Arbeitsspeicher. Wenn nun im Standby kein Strom mehr da ist, "vergisst" der Arbeitsspeicher alles was auf ihm gespeichert wurde und alles ist weg.
M.f.G
Dexter
Dexter
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.02.2007 16:24
Notebook:
  • Amilo 1667 (BlackEdition)

Beitragvon Kanji » 05.06.2007 22:53

Ok ... wo kann man denn den Ruhestand einstellen ? Haben hier nur die Optionen Herunterfahren oder Standby +_+
Kanji
 
Beiträge: 39
Registriert: 25.02.2007 21:26

Beitragvon Dexter » 05.06.2007 22:55

Geh mal bei eigenschaften von Energieoptionen oben in den Reiter ruhestand und mach ein Haken bei Ruhestand aktivieren. Dann auf übernehmen. dann solltest du das auswählen können
M.f.G
Dexter
Dexter
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.02.2007 16:24
Notebook:
  • Amilo 1667 (BlackEdition)

Beitragvon Rocco » 05.06.2007 22:57

Kanji hat geschrieben:Ok ... wo kann man denn den Ruhestand einstellen ? Haben hier nur die Optionen Herunterfahren oder Standby +_+


gehe in die Energieoptionen. Dort gibt es eine Registerkarte Ruhezustand. Wähle diese aus und setze den Haken bei Ruhestand. Dann übernimmst du die Einstellungen, ggf starte das Notebook neu. Dann solltest du auch unter den Alarmeinstellungen die Möglichkeit haben, den Ruhezustand aus zu wählen.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste