amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Genaue Notebookbezeichnung ermitteln Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Genaue Notebookbezeichnung ermitteln  Thema ist gelöst

Beitragvon Uwe_Krause » 05.06.2007 22:46

Hallo,

ich habe seit 2002 ein Amilo-D Notebook.

Jetzt habe ich einige kleine Probleme und benötige zur Recherche die genaue Bezeichnung des Notebooks.

Bei Fujitsu Siemens habe ich über die Seriennummer folgendes ermittelt: Amilo-D DE C1100.

Soweit, so gut.
Aber hier im Forum ergibt eine Suche nach 'C1100' genau 0 Treffer.

Google gibt für "Amilo D DE C1100" 0 Treffer, für "Amilo D C1100" 10 Treffer, und zwar Verkaufsanzeigen.

Das kann doch nicht sein, oder?
Sollte das Notebook tatsächlich so selten sein?
Sozusagen eine echte Rarität?

Oder wird das "Amilo-D DE C1100" noch unter einer anderen Bezeichnung geführt?


Wäre schön, wenn jemand hier einen Tip hat.

Gruß,
Uwe
Uwe_Krause
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2007 22:01

Beitragvon Rocco » 05.06.2007 23:03

@Uwe_Krause

also, wenn ich richtig liege solltest su entweder das Amilo D CY20 oder CY23 haben. Die Frage nach den genauen Typ richtet sich auch nach dem Display, auf jeden Fall solltest du ein Dx100 haben, denn die 1 steht für Celeron.

Gib mal hier in der Suchfunktion ein "Amilo D CY23" ein.

Ich hoffe Dir ein wenig weitergeholen zu haben.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Uwe_Krause » 06.06.2007 12:50

Rocco hat geschrieben:@Uwe_Krause

also, wenn ich richtig liege solltest su entweder das Amilo D CY20 oder CY23



CY23

Danke, genau das muß es sein.

Diese Bezeichnung habe ich jetzt auch auf dem Notebook gefunden, nur taucht dieser Typ auf den Seiten von Fujitsu-Siemens nicht auf, wo ich zuerst gesucht habe.
Vielleicht weil es schon etwas älter ist ?

Dafür erhalte ich über die Seriennummer halt die Bezeichnung C1100.
Und damit kann ich außerhalb der FS-Seiten relativ wenig anfangen.

Jedenfalls kann ich jetzt endlich die Suchfunktion des Forums effektiv nutzen, und , wie ich sehe, mit einigem Erfolg.

Recht herzlichen Dank,
Uwe Krause
Uwe_Krause
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2007 22:01


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast