amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Amilo Xa1526] Kein WLAN mit WPA2? Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

[Amilo Xa1526] Kein WLAN mit WPA2?  Thema ist gelöst

Beitragvon Hänk » 06.06.2007 14:08

Hallo Leute,

bin neu hier und habe mal 'ne Frage:

Ich habe einen Router Telekom Speedport W700V.
Läuft mit Verschlüsselung WPA2.
Mein Notebook Amilo Xa1526 funktionierte zeitweise auch mit WLAN/WPA2.
Nach zurücksetzen in den Auslieferungszustand (war notwendig) bekam ich die Meldung das zwar ein Netzwerk erkannt wurde jedoch die Signalstärke auf Null war!!!???

Laut Auskunft eines Servicemitarbeiters bei Siemens sei das Amilo mit WPA2 nicht oder nur bedingt kompatiebel. (kann sein es geht - dann wieder nicht. Zitat ende)

Was habt ihr da für Erfahrungen?
Ist das so oder läßt sich hier was über Treiberupdate ändern?

Danke schon mal an alle die sich mit mir befassen
Zuletzt geändert von aspettl am 06.06.2007 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Hänk
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2007 13:49

Beitragvon rstuck » 06.06.2007 19:37

Hallo,

ich hatte auch das gleiche Problem mit meinem Amilo xa 1526. Ich nehme an dass bei dir auch Vista läuft? Ich habe von der FS-Seite den Treiber für XP in der Version 1.08 installiert und damit klappt alles wunderbar. Der Vistatreiber scheind etwas buggi zu sein.

Gruß
Ralf
rstuck
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2007 18:52

Beitragvon Hänk » 06.06.2007 20:31

Servus Ralf,

dank dir für deine Antwort.
Kannst du mir da 'ne Adresse posten wo ich den XP-Treiber herbekomme?


Hänk
Hänk
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2007 13:49

Beitragvon Fetz Braun » 06.06.2007 22:09

Hier: http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html

Dann durchklicken, als Betriebssystem natürlich XP (Media Center Edition) :wink:

Btw, der Servicemitarbeiter erzählt absoluten Krampf. (Ich glaub´s ja nicht) :? Natürlich kann das Xa1526 WPA2, sowohl unter XP als auch unter Vista
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon Hänk » 07.06.2007 10:38

Na dann vielen Dank.Läuft mit dem Treiber wunderbar.
Ich glaube die beim Siemensservice sollten mal hier ins Forum schauen. Da könnten die mal was lernen.

Hänk
:D
Hänk
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2007 13:49

Beitragvon Brunhilde » 07.06.2007 14:44

Hänk hat geschrieben:Na dann vielen Dank.Läuft mit dem Treiber wunderbar.
Ich glaube die beim Siemensservice sollten mal hier ins Forum schauen. Da könnten die mal was lernen.

Hänk
:D

Fromme Wünsche sind immer gut, aaaaaaaaaaaaaber diese helfen nicht bei jenen Zeitgenossen, die morgends müde zur Arbeit schleichen, und hoffen, daß es möglichst ungestört Feierabend wird.
FSC Amilo A7600 Mobile AMD Athlon XP 2000+
FSC Amilo A7620 Mobile AMD Barthon XP 3000+
IBM Thinkpad 600 X
Brunhilde
 
Beiträge: 59
Registriert: 15.12.2005 15:53
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hänk » 07.06.2007 18:27

Sehr wohl!!! :!:
Hänk
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2007 13:49

Beitragvon Lonz » 08.06.2007 14:00

Zu dem Thema kann ich auch noch was schreiben...

Hab' daheim eine Fritz!box 7141 mit WPA2, komme ohne Probleme und mit recht guter Reichweite ins Netz, verglichen mit meinem alten Book.

Auf Arbeit haben wir ein Speedport W700V, allerdings nur mit WEP, ich kann verbinden, aber bekomme keine IP Adresse zugewiesen etc. Manuelles zuweisen bringt auch nichts, habs schon aufgegeben.

Danke für den Tipp, werd jetzt doch mal den XP Treiber probieren, evtl. bringt der ja sogar einen Leistungsvorteil daheim.
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

amilo xa 1526

Beitragvon clownius » 24.06.2007 14:14

bei meinem amilo habe ich eine super verbindung, nur ins internet komme ich nicht, es erscheint die meldung eingeschränkte konnektivität, was heißt das und was kann ich machen
clownius
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2007 16:48

Re: amilo xa 1526

Beitragvon Lonz » 24.06.2007 17:01

clownius hat geschrieben:bei meinem amilo habe ich eine super verbindung, nur ins internet komme ich nicht, es erscheint die meldung eingeschränkte konnektivität, was heißt das und was kann ich machen

Wie oben schon geschrieben: Win XP Treiber verwenden.
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste