amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme beim Sound Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Probleme beim Sound  Thema ist gelöst

Beitragvon M4st3r M M » 06.06.2007 15:18

Hab ab und zu so nen knacken im Sound woran kann das wohl liegen??
Habe ein XI1526.

greetz M M
Zuletzt geändert von aspettl am 06.06.2007 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rocco (06.06.2007 15:55): Verschoben.
M4st3r M M
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.06.2007 10:30

Beitragvon Borkar » 06.06.2007 15:20

installiere keinen Realtektreiber mit höherer Versionsnummer als 1.61. Das könnte dein Problem sein.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon M4st3r M M » 06.06.2007 16:14

mhh ich habe eben den von der realtec seite runtergeladen.
wo könnte ich denn so einen alten Treiber weg bekommen ?
Wo dranne erkenne ich welchen ich im mom instaliert habe?
habe jetzt den 1,61 drauf habe aber immer noch das Problem das stendig so ein knistern und knacken kommt...Egal ob MP3, CD, Radio
M4st3r M M
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.06.2007 10:30

Beitragvon Borkar » 06.06.2007 20:26

hattest du das schon immer oder erst seit Kurzem?

BIOS- u. Hardware-Reset schaden nie (siehe Hardware-FAQ im FAQ-Unterforum).

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Jens+ » 07.06.2007 13:26

Hallo,
nicht den Treiber ändern!

Gehe auf die FSC-HP:
http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html

Haken bei Software & Tools und Windows Vista setzen-->weiter
"HDD caching" Tool downloaden-->entzippen-->Anwendung z.B. auf Desktop speichern-->rechte Maustaste "Als Administrator ausführen" auswählen (WICHTIG!!!)-->Neu starten-->Sich freuen jetzt perfekten Sound zu haben. :D
Gruß Jens
Benutzeravatar
Jens+
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2007 22:32
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1526

Beitragvon jankm » 07.06.2007 13:29

Gehe auf die FSC-HP:
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html

Haken bei Software & Tools und Windows Vista setzen-->weiter
"HDD caching" Tool downloaden-->entzippen-->Anwendung z.B. auf Desktop speichern-->rechte Maustaste "Als Administrator ausführen" auswählen (WICHTIG!!!)-->Neu starten-->Sich freuen jetzt perfekten Sound zu haben.



ooohh, schade, das wollte ich grad schreiben *enttäuscht* :wink:
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon M4st3r M M » 02.07.2007 21:50

Hallo
Das update gibt es bei mir irgendwie nicht mehr,,,
M4st3r M M
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.06.2007 10:30

Beitragvon Jens+ » 02.07.2007 22:29

Hi,
vor 1 min war es noch zu sehen!
Gruß Jens
Benutzeravatar
Jens+
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2007 22:32
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1526

[ Amilo Xi 1554 --- VISTA --- Sound 'hackt' ]

Beitragvon mawed » 04.07.2007 17:38

Hi,
auch ich konnte das Tool erst nicht finden ...
Habe deshalb ebenfalls den FSC-HelpDesk angerufen.
Der sagte wörtlich:
... nein, das Tool hilft nicht! Das ist ein TASTATUR-Problem!


( !!! )

Einzige Möglichkeit wäre REPARATUR (Abholung/Einschicken).

Später fand ich das Tool ( cachehdd.exe , 6KB ) doch; und zwar hier

http://support.fujitsu-siemens.de/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=3327FB51-1ED7-4933-8469-B42282A8C1FF&ClassID=9897D24E-7FAB-407F-90DA-0F7104BFA18B

und es löste tatsächlich das Problem wie beschrieben.

Offen ist nun noch die Frage, was das Tool *GENAU* tut (Details) und ob nach Installation (oder patched es nur was?) Nachteile oder spätere Probleme an anderer Stelle zu erwarten sind ...

Gruß,
Mawed
mawed
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2007 13:32

Beitragvon jankm » 05.07.2007 10:52

siehs mal so... die beschreibung bei FSC lautet etwa: "ein XI-System in zusammenarbet mit VISTA benötigt das hdd-caching tool da es sonst zu aussetzern kommt...blablabla".

EIN SYSTEM, DAS MIT VISTA AUSGELIEFERT WIRD, BENÖTIGT EINEN PATCH, DAMIT DAS SYSTEM AUCH RICHTIG LÄUFT, ist die kernaussage dabei.
trotzdem denke ich nicht, dass durch den patch selbst probleme zu erwarten sind, nur duch den ursprünglichen gund seiner notwendigkeit: VISTA... ja, ich bin KEIN fan :wink:
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

.. Amilo Xi 1554: ... VISTA runter - XP drauf ... ?

Beitragvon mawed » 05.07.2007 12:08

.... da hast Du recht, wahrscheinlich will man das nur nicht immer zugeben ;-)

Ich überlege ernsthaft, ob ich auf dem System XP installieren kann ...
Es gibt hier im Forum eine Beschreibung dazu ..

Werde mal dort nachhaken ...
Bin unsicher, ob XP die Prozessoren ausnutzen kann (ob ich dadurch Verlust an Leistung oder Funktionalität haben könnte ... )

Gruß,
Mawed
mawed
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2007 13:32

Beitragvon jankm » 05.07.2007 13:54

mein xi1526 is auch mit vista ausgeliefert worden und ich hab nach kurzer zeit mich dazu entschlossen xp draufzuspielen! du hast glück, ich habe ein treiberpaket zusammengestellt, das auf einem xi1526 + xp pro sp2 tadellos lauft (inkl. anleitung & raid-treibern). links gebe ich dir wenns dann soweit is, hier im forum gibts einen link dazu, der aber mittlerweile ins nirgendwo führt :wink:

2 probleme kommen auch dich zu:
1) XP unterstützt kein RAID, und somit wird dir während der installation angezeigt, dass keine festplatten gefunden werden.
2) XP unterstützt kein High Definition Audio -> keine Audiowiedergabe.

schreib mir ne pn wenn du dich dazu entscheidest xp raufzuspielen, logischerweise gibts für die 2 probleme "workarounds", die aber alleine herauszufinden (vom techn. support von FSC darf man sich nur anhören: "wir supporten kein betriebssystem das nicht von anfang druf war...) is eine arbeit von 3 wochen - bei mir hats so lange gedauert... ich glaub ich wer der erste mensch der das auf einem xi1526 probiert hat :wink:

edit:
von wegen leistung der 2 prozessorkerne... das nützt vista genauso wenig aus, das is von den programmen selbst abhängig, ob sie für dual-core programmiert wurden. Auf jedenfall ist der XI1526 mit XP flotter unterwegs 8)
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste