amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit DVD-Laufwerk Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Probleme mit DVD-Laufwerk  Thema ist gelöst

Beitragvon Wecker » 06.06.2007 16:01

Hallo zusammen!
Ich habe ein Amilo L 1310G und habe seit heute ein Problem mit dem DVD-Laufwerk,es erkennt keine DVDs mehr,egal ob volle oder leere,Nero sagt sogar das eine Cd im Laufwerk ist obwohl ein DVD-Rohling drin ist! Kann mir da jemand helfen? Im Gerätemanager lautet der Name meines Laufwerks : HL-DT-ST DVD-RW GWA-4082N!
Schonmal Danke im Voraus

Hab grd n Firmware update gemacht,geflasht,aber es funzt immer noch nicht! Kann mir denn da keiner nen Tip geben??

Scheint keiner ne lösung zu haben. Schade
Zuletzt geändert von Wecker am 07.06.2007 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wecker
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2007 15:53
Wohnort: Düsseldorf
Notebook:

Beitragvon Galli » 07.06.2007 10:02

Hallo, hat auch so ein problem! Brenner zweimal getauscht. Hatte nix gebracht.
Nun kommst, hatte mir den WMP 11 aufgespielt und der war der Übertäter. Nero startet garnicht mehr...
Player weg....nun funzt alles wieder!
Gruß Jörg
Danke und Gruß aus Spandau
Galli
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2007 20:47
Wohnort: Berlin**Spandau**

Beitragvon Anonymous » 07.06.2007 10:30

Hi,
also bei mir war es so, dass ich einfach neue Firmware drauf gezogen hab und dann erkannte er wieder alle Formate. Ist aber sehr aufwendig und lohnt sich gar nicht.
Das mit "Leere CD" ist normal. Ich glaube Windows zeigt gar nicht an "Leere DVD". Mich kann ja jemand korrigieren wenns falsch ist.


mfG
Anonymous
 

Beitragvon Rocco » 08.06.2007 10:06

Habe diesen Thread als gelöst gesetzt, da User Wecker sich entschlossen hat, ein neues Laufwerk einzusetzen.

Siehe Thread:
topic,16600,-Laufwerk-austauschen-beim-Amilo-aber-wie.html

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD