amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

W-LAN funktion. nicht mehr + oberes rechtes Scharnier defekt Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

W-LAN funktion. nicht mehr + oberes rechtes Scharnier defekt  Thema ist gelöst

Beitragvon J.Kox » 06.06.2007 17:03

Hallo liebe User,
ich benutze einen Amilo M 7405 und mein W-Lan funktioniert plötzlich nicht mehr, obwohl ich den Schiebeschalter auf on gesetzt habe. Mit Kabel funktioniert die Internetverbindung einwandfrei. Dazu kommt noch, dass die Abdeckung des oberen rechten Scharnieres für den Bildschirm defekt ist und von der winzigen Schraube nicht mehr 100%-ig arretiert wird. Ich habe die Abdeckung mal entfernt und festgestellt, dass sich darunter, nach der Form zu urteilen, eine winzige Antenne befinden könnte.
Kann mir jemand sagen, ob hier eventuell ein Zusammenhang bestehen könnte und wie ich das Problem in den Griff bekommenn kann?
Für Eure Hilfe viele Dank.
Schöne Grüße
Jürgen

Nachtrag: Vielen Dank für die freundliche Hilfe, nachdem ich jedoch von der Telekom einen Line-Reset habe durchführen lassen, obwohl die grüne Status-Leuchte meiner Fritz-Box konstant leuchtete, funktioniert auch mein W-Lan wieder. Merkwürdig, aber es hat funktioniert.
Zuletzt geändert von J.Kox am 07.06.2007 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
J.Kox
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2007 15:26

Beitragvon PappaBaer » 06.06.2007 18:57

Sowohl unter der linken als auch unter der rechten Scharnierabdeckung befindet sich eine WLAN-Antenne.

Beschreib mal genauer, was bei Deinem WLAN nicht geht:
- Geht die Status-LED links unten noch an?
- Ist die Karte im Gerätemanager aufgeführt?
- Welchen WLAN-Client benutzt Du? Den von Windows oder den Intel?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon PappaBaer » 07.06.2007 20:48

Habe vom Thread-Ersteller eine PN bekommen.

Sein WLAN funktioniert wieder, nachdem von der T-Com ein Line-Reset auf dem DSL-Port durchgeführt wurde.

Anmerkung von mir dazu:
Eigentlich kann der Line-Reset selber nicht das Problem beheben, da der DSL-Anschluss an sich ja funktioniert hat:

Mit Kabel funktioniert die Internetverbindung einwandfrei.


Ich denke, dass die Fritz!Box durch den LineReset einen Neustart gemacht hat und das Problem durch diesen Neustart behoben wurde.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron