amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

HAT EINER EIN AMILO XI 1526 WO ALLES FUNKTIONIERT?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

HAT EINER EIN AMILO XI 1526 WO ALLES FUNKTIONIERT?

Beitragvon M4st3r M M » 06.06.2007 17:40

Hallo
Habe nun seit ner zeit dieses Book aber bin mega unzufrieden damit!
Ton macht probleme, Laufwerk klappert, Standbye modus funktioniert nicht.

Also beim Laufwerk habe ich das Gefühl das es nicht richtig fest geschraubt ist.Kann das ganze teil gut 2mm bewegen.

Beim Standby ist das so:
Wenn ich den deckel schließe muss ich ihn erst einmal aufmachen dann kommt ein kurzer Ton aber kein Bild.
Dann muss ich den erst wieder zu machen und danach bei aufklappen kommt erst wieder das Bild.

Beim Ton ist halt immer so nen Knirschen als wenn die CD Kratzer hätte...aber das kann ja bei MP3 nicht sein


Habe ein Amilo XI 1526
2GB RAMM
7600 GO
1,73 cORE 2 Dou

Windows Viste Home Premium 32 BIT





Hat jemand alle diese Proble gelöst?Und könnte mir jemand seine Einstellungen posten?

greetz M M
Zuletzt geändert von M4st3r M M am 06.06.2007 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
M4st3r M M
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.06.2007 10:30

Beitragvon Tarzan » 06.06.2007 18:49

wenn du hilfe brauchst, solltest du erst mal deine daten posten :
xp oder vista ?
welches laufwerk ? was klappert und wie ?
was geht beim standby nicht ?
und und und.................
oder forensuche nach xi 1526 soundprobs usw.
Tarzan
 
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2006 14:20

Beitragvon tHeJinX » 08.06.2007 09:54

:lol: :roll:
Es ist ein allgemeiner Irrtum von sich zu glauben, anders zu sein als die Anderen.
tHeJinX
 
Beiträge: 22
Registriert: 16.05.2007 14:56

Beitragvon jankm » 08.06.2007 10:33

ich habe ein xi1526, und da funktioniert alles... das mit dem standby versteh ich überhauptnicht was du meinst, habe aber auch noch nie etwas derartiges gehört....

laufwerk funktioniert bei mir auch einwandfrei, schraubs einfach fest (unterseite sollte es eine schraube geben - bin mir aber nicht sicher)

wegen sound: hast du das vorinstallierte vista drauf, oder hast du's aus irgendeinem grund neu installiert? (z.b. die bescheuerte werksseitige festplattenpartitionierung)
wenn ja dann lad dir von der FSC-Homepage das "hdd-caching" tool runter, speichere es am desktop, öffne es und starte den laptop neu. dann sollte es weg sein.

lg markus
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon tHeJinX » 08.06.2007 11:02

wo weißt du das wenn bei dir alles ok ist ?
Es ist ein allgemeiner Irrtum von sich zu glauben, anders zu sein als die Anderen.
tHeJinX
 
Beiträge: 22
Registriert: 16.05.2007 14:56

Beitragvon jankm » 08.06.2007 11:15

tHeJinX hat geschrieben:wo weißt du das wenn bei dir alles ok ist ?


meinst du woher ich das weiß?
naja, es war eben mal nicht alles okay, das schließt aber nicht aus dass jetzt alles funktioniert 8)
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon tHeJinX » 08.06.2007 11:18

will ja nix schlecht machen aber hät mich gewundert 8)
Es ist ein allgemeiner Irrtum von sich zu glauben, anders zu sein als die Anderen.
tHeJinX
 
Beiträge: 22
Registriert: 16.05.2007 14:56

Beitragvon M4st3r M M » 08.06.2007 12:36

Yo das mit dem HDD Caching haben die mir auch nun mal endlich nach mehreren Tagen als email geschickt habe aber das Book doch wieder weg gebracht weil das mit dem Laufwerk ging echt nicht mehr so weiter.

Mit festschrauben ging leider auch nicht man nicht an das Laufwerk rann kam ohne diese kleber da von den Schrauben abzumachen.

Aber vielen Dank für die Hilfen !
greetz M M
M4st3r M M
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.06.2007 10:30

Beitragvon Rocco » 08.06.2007 13:41

M4st3r M M hat geschrieben:Mit festschrauben ging leider auch nicht man nicht an das Laufwerk rann kam ohne diese kleber
:?: :?: :shock: :?: :?:
da von den Schrauben abzumachen.

greetz M M


Sorry aber was für ein Kleber von den Schrauben?

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon jankm » 08.06.2007 15:41

vielleicht mag er den schraubensicherungslack nicht brechen...

aba ganz deutsch is des net, gell? da braucht ma scho a menge fantasie :roll:
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526


Zurück zu Allgemeine Probleme