amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

kann kein WIN XP auf meinem XA1526 installieren (Geloest) Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

kann kein WIN XP auf meinem XA1526 installieren (Geloest)  Thema ist gelöst

Beitragvon pateta1973 » 06.06.2007 23:37

Hallo erstmal.
Ich habe folgendes problem. Die XP installation bricht mir immer wieder bei 34min. ab es friert einfach ein ohne Fehlermelgung.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen. Habe schon verschiedene CD´s ausprobiert aber immer in der gleichen stelle friert die installation ein. Ich weiß net weiter, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :?

Gruß
Zuletzt geändert von pateta1973 am 08.06.2007 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
pateta1973
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2007 21:15

Re: kann kein WIN XP auf meinem XA1526 installieren

Beitragvon Geric » 07.06.2007 06:12

pateta1973 hat geschrieben:Hallo erstmal.
Ich habe folgendes problem. Die XP installation bricht mir immer wieder bei 34min. ab es friert einfach ein ohne Fehlermelgung.

Gruß


Das könnte ein Temperaturproblem sein. Immer zum gleichen Zeitpunkt überhizt das Laptop. Mach mal einen subjektiven "Fühltest" zu dem Zeitpunkt wo es abschaltet.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon pateta1973 » 07.06.2007 07:22

Hi Geric,
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt die 34min sind keine richtigen Zeit min. sondern die Rest zeit der Installation die XP angibt. Das Notebook läuft ja weiter nur es ist eingefroren und ich muß ein Hard Reset machen. Wenn mich nicht alles täuscht ist es bei der Geräte Installation.

Ich habe hier schon so viel von RAID treibern gelesen kann es vielleicht daran liegen. Habe ich überhaupt RAID Controller?

Na ja Gruß

Paulo
pateta1973
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2007 21:15

Beitragvon Geric » 07.06.2007 07:33

pateta1973 hat geschrieben:Hi Geric,
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt die 34min sind keine richtigen Zeit min. sondern die Rest zeit der Installation die XP angibt.
Paulo


Das hatte ich schon verstanden. Bis du an dem Punkt bist vergeht aber meist auch immer die gleiche Zeit. Das dein Book einfriert kann auch ein Temperatur Problem sein. Es muss nicht zwingend abstürzen.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon pateta1973 » 07.06.2007 10:22

Hi also ich kann nicht wirklich sagen das er heiss wird. Es sieht fuer mich eher so aus als ob er irgendwas nicht findet an Hardware und deschalb sich aufhaengt. Welche BIOS version nutzt ihr fuer XP?????

Gruss
Paulo
pateta1973
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2007 21:15

Beitragvon Anonymous » 07.06.2007 10:24

Moin,
schreibt doch mal auf, bei welchem Punkt der sich aufhängt (z.B. Hardware erkennung etc.) wenn es ein Hitzeproblem sein sollte könnte ich euch auch noch Tipps geben!

mfG
Anonymous
 

Beitragvon pateta1973 » 07.06.2007 10:34

AmiloA7640user hat geschrieben:Moin,
schreibt doch mal auf, bei welchem Punkt der sich aufhängt (z.B. Hardware erkennung etc.) wenn es ein Hitzeproblem sein sollte könnte ich euch auch noch Tipps geben!

mfG


Hi, also er bleibt immer schon fast am ende der Geraete erkennung oder Installation weiss net mehr was da stand stehen.
pateta1973
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2007 21:15

Beitragvon Anonymous » 07.06.2007 10:43

Jaa. Geräte erkennung. Als erstes musst du ALLES was du in an an deinem Notebook hast abschließen (USB und PCMCIA). Also nicht, dass du jetzt die Hardware da raus baust oder so :D . Wenn er dann immernoch Hängen bleibt würde ich das Notebook mal aufschrauben und einen Ventilator dran stellen, nachdem du den CPU Lüfter deaktiviert hast. Das rate ich allerdings nur bei älteren Notebooks, da auch was kaputt gehen kann.

mfG
Anonymous
 

Beitragvon pateta1973 » 08.06.2007 12:33

hi, habe problem geloest! :D

Ich hatte Bios version 1.08 drauf habe aktualisiert auf 1.1D und siehe da die Installation geht weiter.

Vielen Dank!
pateta1973
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2007 21:15
Notebook:
  • xa 1526

Beitragvon Anonymous » 08.06.2007 13:57

wow, cool!
viel spaß noch


mfG
Anonymous
 


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste