amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1630 stürzt nur im Netzbetrieb ab

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo A1630 stürzt nur im Netzbetrieb ab

Beitragvon amilofrust2 » 07.06.2007 10:34

Hallo,

bestimmt gibt es schon ähnliche Threads, trotzdem habe ich in den bisherigen Beiträgen keinen hilfreichen Lösungsansatz gefunden.

Folgendes Problem:
Mein NB ist jetzt ca. 3 Jahre alt und hat bislang gute Dienste gemacht. Vor cas. 1 1/2 Jahren musste ich es dreimal zur Reparatur einschicken: Es stürzte ständig ab! Es wurde die Hauptplatine samt CPU gewechselt, anschließend lief es wieder, bis vor ca. 3 Wochen.
Es stürzt ab, es friert nicht etwa ein... als ob man einfach einen Stromausfall hat.

Es stürzt lediglich im Netz- nicht im Akkubetrieb ab. Wenn ich aber CPU mittels Crystal CPUID runtertakte und die Hardwarebeschleunigung mittels Omegatreiber runterfahre, stürzt es trotzdem im Netzbetrieb ab. Es stürzt auch ab, wenn ich es etwas belastet habe (Most Wanted oder Carbon) und danach ein Festplattendefrag. oder eine Fehlerüberprüfung mache. Also nicht die GraKa belaste. Im BIOS kann ich das Energieschema nicht auf Akkubetrieb setzen, eine entsprechende Option gibt es nicht. Fuj-Sie lehnt eine Kulanzreparatur (mein Argument: Der Fehler wurde mit neuer CPU und GraKa kaschiert und nur in die garantiefreie Zeit verschoben!) ab. Lediglich Expert Klein wäre zu einer Reparatur bereit. Wenn Ihr aber jetzt schon genau wisst, was es ist, kann ich mich vor einer überhöhten Rechnung schützen.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

PS: Mein nächstes NB wird wahrscheinlich das Satego P100 10u mit Core 2 Duo 2Mhz und GeForce 7900GS, kann mich einfach nicht mehr zu Fujitsu Siemens durchringen, zu viel Mist erlebt mit diesen drei Reparaturen und dem jetzigen Problem... Wie sind Eure Erfahrungen? :(
amilofrust2
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2007 10:22

Beitragvon Anonymous » 07.06.2007 10:40

Nee also du musst dich bei Gesprächen beim FSC Support einfach nur geschickt anstellen. Näheres kann ich dir per PM schicken, weil ich nicht genau weiß, ob das erlaubt ist!!
Wenn du so einen Fehler hast, kannst du es nur einschicken oder zur reperatur geben, weil das an mehreren Ursachen liegen kann.


mfG
Anonymous
 

Na dann her damit

Beitragvon amilofrust2 » 07.06.2007 11:24

Ja, super! Dann schick mir mal Deine Tips! Danke!
amilofrust2
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2007 10:22

Beitragvon Anonymous » 07.06.2007 11:36

Du hast Post!
Anonymous
 

Beitragvon amilofrust2 » 07.06.2007 12:17

Vielleicht noch mal an alle: Wer weiß denn, was es ist? Ich lese über so ähnliche Probleme oft im Netz, kann vielleicht jemand der sein NB zur Rep hatte mal berichten, woran es letztlich lag?
amilofrust2
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2007 10:22


Zurück zu Allgemeine Probleme