amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

SI 1520, Kensington Expansion Dock und Bildschirm Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

SI 1520, Kensington Expansion Dock und Bildschirm  Thema ist gelöst

Beitragvon Torsten Hansen » 07.06.2007 13:10

Hallo,
mein erstes mal in einem forum.
habe meinen amilo si1520 soeben mit vista upgegraded und versuche nun, über die dockingstation meinen externen bildschirm anzuschließen, was nicht zur zufriedenheit gelingt. der Bildschirm wechselt zwar kurz von "no signal" auf "Energiesparmode", bleibt aber ansonsten schwarz. leider zeigt sich auch der gerätemanager vom ein- oder ausstecken des VGA steckers unbeeindruckt. was läuft falsch? Kann mir jemand helfen?
Torsten Hansen
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2007 12:57
Wohnort: Limassol

Beitragvon nordic09 » 07.06.2007 18:10

da das si1520 keinen anschluss für ne docking hat wirst wohl ne universelle usb-docking verwenden. hast für das gute stück vista-treiber installiert?

ich selbst nutze eine fsc-usb-docking am selben notebook und musste treiber zusammensuchen damit alles funktioniert hat

schau mal zu eigenschaften von anzeige und versuch den zweiten monitor zu aktivieren(windows desktop auf diesen monitor erweitern)

ggf. noch mit "Fn+F3" umschalten
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Alex2007 » 07.06.2007 22:34

nordic09 hat geschrieben:
ich selbst nutze eine fsc-usb-docking am selben notebook und musste treiber zusammensuchen damit alles funktioniert hat



Hi, wie ist den die genaue Bezeichnung dieser Dockingstation. Suche nämlich eine.
Alex2007
 
Beiträge: 25
Registriert: 17.05.2007 10:57
Wohnort: Mühlhausen
Notebook:
  • Amilo Pro V3205

Beitragvon nordic09 » 07.06.2007 23:01

das gute stück nennt sich "universal docking station usb 2.0"

VL201 ist die Produktnummer - der Hersteller ist wie gesagt Fujitsu Siemens
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Alex2007 » 07.06.2007 23:05

Danke.
Alex2007
 
Beiträge: 25
Registriert: 17.05.2007 10:57
Wohnort: Mühlhausen
Notebook:
  • Amilo Pro V3205

Beitragvon petschbot » 08.06.2007 06:58

Zum OP zurück: Hast du auch alle Treiber installiert. So wie ich das auf der Hersteller Webseite verstanden habe ist das quasi eine USB-Grafikkarte und ich bin mir nicht ganz sicher, ob die von Windows von Haus aus unterstützt werden.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

schau mal zu eigenschaften von anzeige und versuch den zweit

Beitragvon Torsten Hansen » 08.06.2007 10:46

Danke für den Hinweis, es handelt sich um ein kensington expansion Dock with video. Da der laptop den zweiten Bildschirm garnicht findet, etwas schwierig. sotware war bereits aktualisiert. trotzdem danke
Torsten Hansen
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2007 12:57
Wohnort: Limassol

an petschbot

Beitragvon Torsten Hansen » 08.06.2007 10:56

und was heißt das nun für mich?
Torsten Hansen
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2007 12:57
Wohnort: Limassol

Beitragvon nordic09 » 08.06.2007 11:07

Notes:

› Includes support for Windows Vista ™: this release supports Clone mode only under Windows Vista™; Using the docking station will require the system to switch to the Windows Basic Theme for the user interface. If the Vista Aero Glass setting is available in your laptop it will change to Windows Basic Theme when the dock is connected. The Vista Aero Glass mode is restored once the laptop is disconnected from the docking station.

› Provides improved performance and stability from previous driver version 3.7.2.0.

› Provides user interface in the tools tray to configure the external monitor easier.

› To verify the revision of the SW driver select Start / Control Panel / Add or Remove Programs. From the list select the USB Display Adapter and click on "Click here for support information" to retrieve the version of the driver.



diese Informationen sind bei Kensington zu finden.
Wenn den aktuellen Treiber von dort runtergeladen hast (KCPG_Dock_w_Video_411.zip) sollte also der clone-mode funktionieren und aero abgeschaltet werden. hast denn diesen treiber geladen und installiert?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Torsten Hansen » 08.06.2007 14:49

danke für den tip. hatte ich nicht, da für mich nur die französische und die deutsche kensingtonseite erreichbar war. und letztere hatte diesen treiber leider nicht. habe ihn dann über google gefunden. nun geht leider nur der wechsel von schirm zu schirm nicht, es sind immer beide an.
Torsten Hansen
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2007 12:57
Wohnort: Limassol

Beitragvon nordic09 » 08.06.2007 14:54

schon klar, das steht ja auch in der beschreibung "note" - nur der clone-modus klappt und auch nur ohne aero - ich persönlich würde darauf verzichten
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Torsten Hansen » 08.06.2007 14:58

sorry, verstehe ich leider nicht. geht das nun oder muß ich den laptop nun ständig offen haben? ist das ein vista problem?
Torsten Hansen
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2007 12:57
Wohnort: Limassol

Beitragvon nordic09 » 08.06.2007 15:03

im clone modus werden eben auf beiden displays das selbe angezeigt. das notebook würde ich sowieso offen lassen wegen der hitze - die kann dem display schaden wenn der deckel geschlossen ist. der treiber kann eben nur diesen modus - demnach würde ich es nicht unbedingt auf vista schieben. steck den monitor doch einfach direkt an den monitorstecker am notebook an - evtl. geht´s dann besser
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Torsten Hansen » 08.06.2007 15:11

hier auf zypern ist neben der hitze der staub das problem. der stecker passt nicht, einen adapter habe ich bislang nicht auftreiben können und die dockinglösung soll ja nun mal bei häufigem reisen den kabelsalat vermeiden.
herzlichen dank für deine hilfe. :)
Torsten Hansen
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2007 12:57
Wohnort: Limassol

Beitragvon nordic09 » 08.06.2007 17:54

der stecker passt nicht? hast am notebook einen dvi-ausgang und an der docking nen vga oder wie?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Nächste

Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron