amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welchen IDE/SATA-Treiber für Amilo Pi 1556?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Welchen IDE/SATA-Treiber für Amilo Pi 1556?

Beitragvon DJMadMax » 07.06.2007 14:38

Hi Leute,

wollte mir mit dem hier bereits schön beschriebenen IsoBuster eine Windows XP Pro-CD für mein Amilo Pi 1556 Notebook bauen, da ich keine Lust mehr auf das mitgelieferte Home-Edition habe und ich leider kein USB-Floppy (naja, "leider" ^^) besitze.

Vorweg: hat das schonmal jemand mit einem Amilo Pi1556 gemacht und weis genau, welchen Treiber ich brauche, bzw. ob´s beim Iso-erstellen irgendetwas zu beachten gibt?

Danke im Voraus,

Cya, Mäxl

EDIT:
Kurze Suchfunktion hat mir diese Treiber hier ausgespuckt:
htopic,13305,1556+sata.html
Hoffe die funktionieren... Frage bleibt dennoch, gibt es irgendetwas bestimmtes zu beachten mit dem ISOBuilder etc?
/EDIT
Bild
DJMadMax
 
Beiträge: 32
Registriert: 22.05.2007 13:51
Wohnort: Friedrichsdorf / FFM

Beitragvon DJMadMax » 12.06.2007 09:47

Heyho,

habe bei den verwendeten SATA-Treibern ein kleines Problem. Seit ich die Windows XP Pro-Installation durchgeführt habe, fehlt mir der Sound. Der Treiber lässt sich zwar problemlos installieren (und in der Realtek eigenen Software funktioniert auch diese kleine "3D Demo", aber in der Windows-Lautstärkeregelung steht "Kein Audiogerät" und der Rest des Sounds gibt keinen Ton von sich :( Nach kurzer Recherche hier im Forum habe ich herausgefunden, dass es wohl mit dem verwendeten SATA-Treiber für die XP-Installation zusammenhängt.

Habt ihr Tips für mich, wie ich das Problem beseitigen kann?

Cya und Danke im Voraus,
Mäxl
Bild
DJMadMax
 
Beiträge: 32
Registriert: 22.05.2007 13:51
Wohnort: Friedrichsdorf / FFM


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste