amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wieviel mal Reperatur Anspruch auf Neugerät oder Geld zurück

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Beitragvon Humiboy » 18.06.2007 13:08

Hallo ich bins wieder.

War heute bei Media Markt wollte mal fragen ob es neuigkeiten gibt wie lange das noch dauert. OK der Mitarbeiter schaut im PC und haben eine Nachricht von Bitronic bekommen. Die meinen die haben nix festgestellt nach 10 Tagen Dauereinstatz oder so. Die meinen der Laptop läuft einwandfrei kein Einschaltproblem oder sonst was festgestellt. Obwohl das nicht stimmt. Wie gesagt das passiert ja nicht immer. Es gibt ja tage wo der Nonstop läuft. Aber dann andere Tage wenn der Lappi warm ist ausschalten paar Minuten später einschalten geht nicht.

Und jetzt kommts die verlangen 85€ für die Überprüfung weil die nix festgestellt haben. Auch wenn der Mitarbeiter meinte da ich Garantie habe bezahlen die das. Aber das kann doch nicht angehen das die nix festgestellt haben. Als ob ich lügen würde. Beweisen kann man das ja auch vor Ort da es ja nicht immer passiert. Dann meinte der Mitarbeiter wenn ich den Laptop wieder einschicke mit den selben Grund Einschaltproblem und die wieder nix festellen muss ich dann die 85€ berappen.


Was soll ich machen. So ein Mist. Laptop zurück geben kann ich ja nicht.
Echt blöd das genau an den Tagen wo die das getestet haben kein Problem war. Kennt ihr dieses Problem denn nicht vlt?

Oh mann.


bye
Humiboy
 
Beiträge: 52
Registriert: 06.09.2006 22:06

Beitragvon Pirate85 » 18.06.2007 13:47

Hast du denen den Gesagt das der Fehler nicht Reproduzierbar ist?

Wenn ich so nen Fehler habe lege ich immer nen Schriebs (Ne Notiz) bei oder sage es dem Mitarbeiter extra...

Dann wissen die was sache ist - ich musste noch nie Was Bezahlen.

Komische Sache. aber ich kenne das wenn einer zu mir kommt und irgendwas gemacht haben will und ich finde einfach nichts...
Pirate85
 

Beitragvon Humiboy » 18.06.2007 14:23

Ich hab das ja auch immer extra erzählt den Mitarbeiter mündlich und so alles erklärt wann das passiert das es nicht immer so ist, das es sich nicht einschalten lässt. Nur an bestimmt Tagen wenn der warm ist. Akkukabel drin ist AKKU voll dann herunterfahren akku kabel raus paar minuten später wieder anmachen nix geht. Passiert nur im Zufall. Nicht immer. Darum kann man das ja nicht vor Ort zeigen beweisen das da doch ein Fehler ist. hab ich auch gesagt. Und der Mitarbeiter hat mich auch verstanden. Aber er meinte bitronic hat nix festgestellt nach 10 Tagen Dauerbetrieb. Ja achwas als ob dieser Fehler immer auftritt. Wenn der Laptop erstmal an ist läuft der ja auch ohne Mucken.

Man wie soll ich das denn beweisen. Haben erstmal denn Laptop wieder zurückgefordert sonst bleibt der ja monate da.

85€ für nix. Ich muss die 85€ ja nicht bezahlen da ich es über garantie eingeschickt habe. Aber da die nix festgestellt haben verlangt bitronic 85€ und die bezahlt MM. Wenn ich wieder einschicke mit selben Grund und da wird wieder nix festgestellt dann muss ich aber die 85€ bezahlen. Was haben die denn gesteste. Durchgehende eingeschaltet oder was. Das waren bestimmt 10 Tage Test wo der keine Probleme geamacht hat. Oh man

bis dann
Humiboy
 
Beiträge: 52
Registriert: 06.09.2006 22:06

Beitragvon Humiboy » 19.06.2007 22:50

weiss denn noch kein 1 Rat was ich machen soll. Ich denke ich kann ihn vlt morgen wieder unrepariert abholen. So mein Gedanke.
Humiboy
 
Beiträge: 52
Registriert: 06.09.2006 22:06

Beitragvon Pilot » 20.06.2007 00:37

Humiboy hat geschrieben:weiss denn noch kein 1 Rat was ich machen soll. Ich denke ich kann ihn vlt morgen wieder unrepariert abholen. So mein Gedanke.


Humiboy, versuch doch wenigstens mal dem Servicetechniker den Fehler im MM zu offerieren!
Wenn der den Fehler gesehen hat, kann der sich ja dann mit dem FSC Repair-Center in Verbindung setzen!

Viele Grüße
Da wo wir sitzen ist vorne
Pilot
 
Beiträge: 37
Registriert: 10.10.2006 13:25
Wohnort: NW
Notebook:
  • Amilo Xi 1546

Beitragvon Humiboy » 20.06.2007 13:00

Pilot hat geschrieben:
Humiboy hat geschrieben:weiss denn noch kein 1 Rat was ich machen soll. Ich denke ich kann ihn vlt morgen wieder unrepariert abholen. So mein Gedanke.


Humiboy, versuch doch wenigstens mal dem Servicetechniker den Fehler im MM zu offerieren!
Wenn der den Fehler gesehen hat, kann der sich ja dann mit dem FSC Repair-Center in Verbindung setzen!

Viele Grüße



Das ist ja das Problem. Denn Fehler kann man ja nicht Vorort vorführen. Habe ich auch gesagt denn Servicetechniker von MM. Das passiert ja nur manchmal nicht immer. Manchmal läuft der durchgehend ohne Probs einschalten ausschalten einschalten keine Probs. Und an anderen Tagen wenn der erstmal 1-3 Stunden läuft ist der ja warm mit akku kabel drin. Dann akku kabel raus weil Akku voll dann nehme ich denn Stecker raus. Laptop herunter fahren. paar minuten weg gehen. Wieder anmachen ohne Stecker und der springt dann öfters nicht mehr an. Auch wenn man den Stecker wieder rein tut. Nix es hilft nur wenn man einbisschen warten abkühlen lassen oder akku raus und rein raus rein. Dann springt der meistens wieder an.

aber das passiert nicht immer.
Humiboy
 
Beiträge: 52
Registriert: 06.09.2006 22:06

Beitragvon Humiboy » 20.06.2007 19:20

Hallo ich bins wieder

habe vorhin ne SMS bekommen von MM wo drin steht das ich mein Gerät abholen kann und 36.35 Euro abzgl. event. geleisteter Anzahlung zahlen muss. Was soll das denn jetzt. Sind die bescheuert?

Erstmal meinen die die die zahlen die geforderten 85€ was bitronic verlangt weil ich es über Garanie gemacht hatte was kann ich denn dafür wenn die nix feststellen. Was weiss ich was die geprüft haben. Habe denn ja auch gesagt das es nicht immer vorkommt dieses Einschaltproblem. Das man das nicht Vorort zeigen kann.

Was soll ich jetzt machen. Sagen nee ich bezahl das nicht wofür für was denn?

bitte und schnelle Antowort Tipps

Werde dann morgen hin gehen
Humiboy
 
Beiträge: 52
Registriert: 06.09.2006 22:06

Beitragvon Humiboy » 21.06.2007 19:30

So habe jetzt mein Laptop unrepariert wieder zurück musste nix zahlen mit der begründung

"Zitat"
Gerät lief mehrere Tage durchgehend im Probefall, es konnte jedoch kein Fehler festgestellt werden.+++ Fals Gerät wieder ohne Fehler zur Überprüfung geht wird diese kostenpflichtig+++


Was kann ich jetzt machen? Einfach erstmal belassen und testen ob der Fehler wieder auftaucht wenn ja gucken wann und wie der auftaucht
Oder vlt ist der ja verschwunden was ich bezweilfle. Wenn der Sommer estmal kommt wo es richtig warm wird Zuhause im Zimmer dann werde ich das mal richtig testen. Oder sollte ich jetzt Druck machen. Denn wenn wieder kein Fehler bei denn vorkommt muss ich blechen.

Habe ja noch notfals 11 Monate Garantie.
Humiboy
 
Beiträge: 52
Registriert: 06.09.2006 22:06

Beitragvon -TiLT- » 22.06.2007 16:02

Was nutzt dir Garantie, wenn FSC sie nicht einlösen will. Garanti -> freiwillig.

Ich würde wenn möglich dein Problem irgendwie auf Video festhalten. Hauptsache du hast irgendeinen Nachweis, und wenn es mit der Handykamera gemacht wurde. Ganz egal. Weil mehrere Tage laufenlassen ist in meinen Augen kein Test. Vom laufenlassen hab ich zumindest noch nie einen Fehler gefunden. Man muss ein Gerät benutzen, um zu wissen was damit ist.

Naja, viel Erfolg wünsch ich dir auf jeden Fall noch.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22
Notebook:
  • Apple MacBook Pro SR

Beitragvon Humiboy » 23.06.2007 13:41

-TiLT- hat geschrieben:Was nutzt dir Garantie, wenn FSC sie nicht einlösen will. Garanti -> freiwillig.

Ich würde wenn möglich dein Problem irgendwie auf Video festhalten. Hauptsache du hast irgendeinen Nachweis, und wenn es mit der Handykamera gemacht wurde. Ganz egal. Weil mehrere Tage laufenlassen ist in meinen Augen kein Test. Vom laufenlassen hab ich zumindest noch nie einen Fehler gefunden. Man muss ein Gerät benutzen, um zu wissen was damit ist.

Naja, viel Erfolg wünsch ich dir auf jeden Fall noch.



Hallo

oder die hatten kein Bok das zu reparieren weil die schon denn LCD erneuert hatten und der kostet schon bei ebay um die 400€ glaub ich. Noch mehr Geld reinpumpem wie Mainboard austauschen 100€ oder was anderes z.B das wäre doch bestimmt für die Verlust und unnötig denn dann zu reparieren. Meine Meinung.
Bestimmt darum haben die nix gemacht. Ich habe 900€ bei MM bezahlt war Angebot und 500€ in Reperatur rein stecken? Da sind dann nur 400€ diferenz ob sich das lohnt von deren Seite. Mich interessiert das ja nicht.

Habe ich aber jetzt 2x erfolglose Reperatur hinter mir auch wenn die nix gemacht haben beim 2ten mal?

Wenn ja besser als gar nix oder? Denn nach dem 2ten oder 3ritten mal kann man vom Kaufvertrag zurück treten habe ich gelesen. Jeder sagt was anderes.
Humiboy
 
Beiträge: 52
Registriert: 06.09.2006 22:06

Beitragvon Alex2007 » 23.06.2007 16:15

Hallo,

ich habe bereits in einem anderen Thread über mein Problem mit dem Amilo V3205 geschrieben.

Das Gerät wurde immer sehr heiss. Ich hatte dieses dann 3x bei der Reparatur, es wurden verschiedene Teile getauscht. Der Mangel bestand aber weiterhin. Siemens hat mir hier dann eine Technischene Rücknahme zugesagt. Darauf hin bin ich zu meinen Händler (Vobis Internetshop) und habe das Gerät zurückgeschickt. Geld wurde voll erstattet. Siemens sagt selber, 3x Erfolglos = Rückabwicklung. Keine Ahnung wie lange das so geht. Ich hatte den Rechner im Januar gekauft.
Alex2007
 
Beiträge: 25
Registriert: 17.05.2007 10:57
Wohnort: Mühlhausen
Notebook:
  • Amilo Pro V3205

Beitragvon -TiLT- » 24.06.2007 08:50

Ja, so bin ich es auch von Apple gewohnt. Wenn die Reparatur unwirtschaftlich wäre, wird der volle Preis zurückerstattet. Fand das damals sehr kulant, musste aber auch mit dem second level Support sprechen. Dort sitzen Leute, die was von der Hardware verstehen, und nicht nur "blöde rumlabern" und einen abwimmeln.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22
Notebook:
  • Apple MacBook Pro SR

Vorherige

Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur