amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

LG GWA4040 an Amilo CY23 Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

LG GWA4040 an Amilo CY23  Thema ist gelöst

Beitragvon Uwe_Krause » 07.06.2007 21:46

Hallo,

habe in meinem Amilo D -C1100 (CY23) den eingebauten CD-Brenner gegen einen LG GWA4040 getauscht.

Problem:
CD lesen geht.
CD brennen geht.
DVD ( Auch Heft-DVD's) lesen geht nicht.
DVD brennen geht nicht.

Das Laufwerks - Bios habe ich von V 1.02 bis 1.04 rauf und runter up- und downgedated.

Betriebsystem Win2000 mit SP 4

Wie seht Ihr das?
Laufwerk kaputt oder sollte ich doch noch mal ein paar Stunden investieren?

Das LW habe ich gebraucht mit einem Monat Garantie gekauft, und dann aus Zeitmangel erstmal ein Jahr liegen lassen.
Und kenne leider niemanden, der bereit wäre, das LW mal kurz in seinem Notebook einzubauen.

Falls LW defekt sein sollte- was ist bei oben genanntem Notebook zu beachten: Je mehr ich lese, desto weniger blicke ich durch:
Muss das LW Cable-Select oder Master oder Slave sein?

Und gibt es eine Black, bzw. White-List für oben gennantes Notebook?

Gruß
Uwe Krause
Uwe_Krause
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2007 22:01

Re: LG GWA4040 an Amilo CY23

Beitragvon Uwe_Krause » 05.07.2007 19:47

Uwe_Krause hat geschrieben:Hallo,

habe in meinem Amilo D -C1100 (CY23) den eingebauten CD-Brenner gegen einen LG GWA4040 getauscht.



Okay, Problem ist erledigt.

Habe das LG jetzt gegen ein Toshiba SD-R6572M getauscht.

Jetzt klappt alles.

Uwe
Uwe_Krause
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2007 22:01


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron