amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

sony dcr-hc37e auf amilo 1705 übertragen

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

sony dcr-hc37e auf amilo 1705 übertragen

Beitragvon empfängerin » 08.06.2007 21:59

hallo
bin am verzweifeln, versuche einen film von der sony mini dv cam auf den amilo zu übertragen und zwar via ubs, da mir nichts anderes übrig bleibt.
doch amilo erkennt die sony kamera nicht?
was tun?
empfängerin
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2007 21:50

Beitragvon tobibeck80 » 08.06.2007 23:24

ist ne treiber cd bei der kamera dabei?

lade dir mal noch neue chipsatztreiber runter.


gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon empfängerin » 08.06.2007 23:39

yep.
eine treiber cd war dabei, hab sie auch installiert.
was ist den ein chipsatztreiber?
kann es ev. auch an vista liegen?
empfängerin
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2007 21:50

Beitragvon tobibeck80 » 08.06.2007 23:48

ohne es genau zu wissen schiebe ich die schuld mal auf vista :D

ne kann ich jetzt echt nicht sagen ob vista dran schuld ist, vorstellen könnt ich mir das aber.......


chipsatztreiber brauchst du der name schon sagt damit der chipsatz deines Mainboards funktioniert, somit auch die USB Anschlüsse.


ich würde jetzt mal schauen ob ich was finde, aber mit der notebook bezeichnung komm ich bei Fujitsu auf der website nicht sehr weit.

schau mal, da muss noch ein buchstabe vor der 1705 ( stimmt die nummer?) stehen, wie A oder M oder irgendsowas


gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon empfängerin » 08.06.2007 23:53

amilo li 1705
usb anschlüsse funktionieren da es die daten von einer anderen digitalkamera
lesen kann und auch die von einem kartenlesegerät
empfängerin
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2007 21:50

Beitragvon tobibeck80 » 09.06.2007 00:01

neuere treiber enthalten auch updates etc. damit mehr USB Geräte evtl erkannt werden, vielleicht klappts ja.

ich habe mal welche für deinen Chipsatz von der VIA Website.
http://www.viaarena.com/Driver/VIA_Hype ... _V512A.zip

laut der Site von Fujitsu Siemens hat du einen VN896 Chipsatz von VIA, und in der Supportliste des Treibers ist dieser Chipsatz auch enthalten.....denke also das wird der richtige sein.
kannst ja hier nochmal schauen, steht bei V_Series Chipsets als letztes:
http://www.viaarena.com/default.aspx?Pa ... CatID=3170

veröffentlichungsdatum ist vom 30.05.07, also neuer wie der von der Fujitsu Site.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Sheggy » 09.06.2007 08:05

Ganz klare Sache: das liegt an den Treiber die für Vista noch nicht programmiert wurden. Hab das selbe Prob gehabt. Entweder du wartest bist einer rauskommt oda du installierst XP.
Bild
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon tobibeck80 » 09.06.2007 09:33

lag ich also mit meiner ersten vermutung also doch nicht so falsch? :wink:

ich finds schade dass Microsoft so lange gebraucht hat um diese Betriebssystem zu entwickeln, es auf (fast) keinem Rechner 100% gescheit läuft und trotzdem auf den Markt geschmissen wird.
Und als Kunde kann man sich das nochnichtmal aussuchen ob mans will, da es ja bei jedem PC schon mit dabei ist.


Wenn das Problem jetzt wirklich an Vista liegen sollte, wäre es vielleicht einen Versuch Wert auf XP umzusteigen......das hat man denke ich schneller bewerkstelligt wie auf Microsoft oder Sony zu warten bis die nen passenden Treiber parat haben.


gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Sheggy » 09.06.2007 10:29

Das beste is ja, jeder Verkäufer, der dir irgendein Gerät (USB, PCI oda irgendwas externes) andreht meint, dass man bei Vista keine Treiber mehr braucht. :shock: Die sind ja schon integriert bla bla...

Wers glaub wird selig :P
Bild
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon An-Dr.Zej » 09.06.2007 12:06

Hier wirds Offtopic, aber ich muss sagen zu dem posting über mir:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste