amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Achtung: Bios V.7.00, Energie sparen, Amilo La1703 Vista

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Achtung: Bios V.7.00, Energie sparen, Amilo La1703 Vista

Beitragvon akai » 09.06.2007 19:24

Hi

Hab in den letzten Tagen mein neu gekauftes La1703 auf die neusten Treiber updatet. Dabei bemerkte ich, dass wenn die Bios V.7.0 drauf ist, dass wenn man den Bildschirm zuklappt, bzw. den Laptop in "Energie sparen" versetzt. Dass dieser dann in einem "halb toten" Zustand stehen bleibt, d.h Motherboard+Lüfter laufen. HDD und Monitor sind abgeschaltet, bzw. schwarz. Dabei hilft nur noch ein längeres Drücken auf den Power Off Botton, was einem Abschalten im laufenden Betrieb gleichkommt! :x

Ich suchte den Fehler zuerst beim Grafik Treiber. Fand aber rasch den Hinweis auf Bios Probleme. Nachdem ich das Bios auf V.6 wieder downgrade, lief "Energie sparen" wieder ganz normal! :D

Bin dankbar auf Feedback, ob ich ein Montags Gerät erwischt habe, oder ob das neue Bios den Laptop zugleich wieder Vista untauglich macht? :?
akai
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2007 19:13

Beitragvon aspettl » 16.06.2007 23:02

Hast du schon Nachteile der V.6 festgestellt?

Was steht denn als Änderung von V.6 nach V.7 im Changelog? Momentan geht bei FSC die Website wieder mal nicht richtig... (SQL-Fehler)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste