amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Sounds per WLAN übertragen und abspielen

LAN/WLAN und natürlich Internet

Sounds per WLAN übertragen und abspielen

Beitragvon flokoc » 10.06.2007 13:40

Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich die Soundausgabe des Notebooks per WLAN an den PC zu übertragen wo eine Stereoanlage angeschlossen ist ? Wäre recht komfortabel. Ansonsten müsste man ja entweder die Songs komplett auf den PC übertragen oder immer ein Kabel an das Notebook anstecken. Hat jemand eine Idee wie man das umsetzen könnte ?

Gruß Flo
flokoc
 

Beitragvon petschbot » 10.06.2007 13:55

Ich würde den Ordner mit der Musik auf dem Notebook im Netzwerk freigeben. Anschließend lassen sich die Musikdateien auf dem PC mit dem Mediaplayer deiner Wahl wiedergeben.

Fortgeschrittener wäre ein Streamingserver und -client, aber ich denke das geht über deinen Wunsch hinaus
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon aspettl » 10.06.2007 15:11

Wenn man das ganze noch vom Notebook aus steuern will, wäre VNC das einfachste.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Lonz » 10.06.2007 15:14

Alternative:
Auf dem Notebook kommt Winamp, Shoutcast Server und das Shoutcast Winamp-Plugin
Auf den Stereoanlagen-Rechner kommt Winamp, welches den Stream vom Notebook-Shoutcast-Server hört.
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51


Zurück zu Netzwerk / Internet