amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1640 dauerhaft im "Still-Modus" betreiben ??

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1640 dauerhaft im "Still-Modus" betreiben ??

Beitragvon clarc » 28.04.2005 09:44

bin seit 2 tagen stolzer besitzer eines amilo 1640, kann zwar mit meinem hp nicht so ganz mithalten aber bin zufrieden. spitze ist die "stumm-taste"... kann ich das notebook dauerhaft im still-modus betreiben oder sollte man diesen nur ab und an mal nutzen wenn es stört oder ist es gar besser im still-mod. wg. weniger stromverbrauch und weniger prozessorbelastung ?

danke für eure hilfe

clarc
clarc
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2005 20:02

Beitragvon aspettl » 28.04.2005 09:57

Ich würde dir das empfehlen:
topic,1658,-Anleitung-zur-Reduzierung-von-CPU-MHz-und-der-Volt.html
- CPU Taktfrequenz senken (wie die Flüstertaste)
- CPU Spannung senken
Da es dann weniger Verlustwärme gibt, wird auch der Lüfter nicht so beansprucht.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon clarc » 28.04.2005 14:21

danke für den hinweis, aber davon halte ich nicht soviel, bei meinem anderen notebook hat diese vorgehensweise [war mal ausführlich in der chip beschrieben] das ganze system dermaßen instabil gemacht das ich ne neuinstall. machen musste...

mir gehts auch eher darum ob die stumm-funktion irgend nen schaden anrichten kann oder ob siemens hier so gebaut hat, das wirklich nichts passieren kann...

gruß

clarc
clarc
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2005 20:02

Beitragvon Para2001 » 29.04.2005 19:08

Ich glaube nicht, dass der Flüstermodus schadet. Wenn es dem NB im Flüstermodus zu warm wird, schaltet es trotzdem den Lüfter ein.
Hab ich mit meinem A1640 schon getestet.

Gruß
Stephan
Para2001
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2005 07:05


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast