amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Einbau Prozessor

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Einbau Prozessor

Beitragvon SaschaBra » 10.06.2007 15:35

Hallo kann mir jemand sagen wie ich den celeron prozessor aus der platine bekomme habe ein amilo l7300
SaschaBra
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2007 14:45

Beitragvon PappaBaer » 11.06.2007 22:54

Wenn Du das L7300 mit 1,3 oder 1,5GHz Celeron FCBGA-Version hast, dann gar nicht.

Es gab das L7300 mit FCPGA Prozessoren, die haben Pins und sind normal gesockelt. Dort lässt sich der Sockel mit einer kleinen Schlitz-Schraube am Rand des Sockels ent- und verriegeln.

Dann gab es die FCBGA Varianten. Dort haben die CPUs keine Pins, sondern Balls und sind nicht gesockelt.

Siehst Du eine kleine Schraube an einem Rand der CPU bzw. siehst Du rund um die CPU einen weissen Sockel?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste