amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows-Hotkeys STRG-C, STRG-V etc. funktionieren nicht

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Windows-Hotkeys STRG-C, STRG-V etc. funktionieren nicht

Beitragvon F4ZR » 10.06.2007 18:36

Auch nach einer Neuinstallation von Windows (vorher war die Homeversion von FSC drauf, jetzt Professionel) auf meinem Amilo Xi1526 funktionieren die ganzen Hotkeys bzw. Tastenkürzel wie STRG-C, STRG-V, STRG-ALT-ENTF usw. nicht. An der Hardware, also der Tastatur, kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da das Problem 1. seit Kauf des Laptops von Anfang an vorlag und 2. die STRG-Tasten in Spielen und Programmen wie AutoCAD etc. funktionieren.
Kann mir jemand helfen bzw. hatte mal ein ähnliches Problem?
F4ZR
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.12.2006 13:40
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1526

Beitragvon aspettl » 10.06.2007 20:00

Kannst du dir eine Linux-Live-CD wie z.B. Knoppix herunterladen, brennen und diese starten? Dann dort einfach irgendetwas aufmachen und testen, ob die Kürzel dort gehen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon F4ZR » 10.06.2007 20:31

Kann ich machen, könnt ich auch Suse-Linux benutzen? Oder ist ne Linux-Live-CD was anderes, also quasi Shell von CD laufen lassen? Was würe mir das sagen, wenn es funktioniert bzw nicht funktioniert unter Linux?
F4ZR
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.12.2006 13:40
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1526

Beitragvon aspettl » 10.06.2007 23:01

Ob SUSE-Live-CD, oder Ubuntu/Knoppix oder sonstwas, eigentlich egal. Hauptsache es wird eine graphische Oberfläche gestartet. Dort kannst du dann z.B. Firefox oder OpenOffice starten - Strg+C und Strg+V sind gleich bedienbar wie unter Windows.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon aspettl » 16.06.2007 23:31

Gibt es neue Ergebnisse?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon F4ZR » 21.06.2007 11:13

Yo, also ich hab es jetzt mal mit der Knoppix Live-CD versucht, klappt auch weder im x-window, noch in open-office oder sonstwo. Mir ist auch mal aufgefallen, dass die TAsten mittlerweile auch in Spielen nicht mehr funktionieren, was sie anfangs ja noch taten. Ebenso gingen die Tastenkürzel anfangs noch ab und zu. Scheint also doch ein HArdware-Problem vorzuliegen. Ich denke ich werd den Laptop einfach mal einschicken, sollen die von FSC sich damit rumschlagen!
F4ZR
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.12.2006 13:40
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1526


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast