amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[XA1526] Bleibt beim Start (BIOS/ FSC-Logo Bildschirm)hängen Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

[XA1526] Bleibt beim Start (BIOS/ FSC-Logo Bildschirm)hängen  Thema ist gelöst

Beitragvon emp7y » 10.06.2007 19:19

Hallo Forengemeinde!

Ich bin neu und habe leider gleich ein Problem mitgebracht. :(

Ich habe ein XA1526 und Vista Home Premium als OS.

Seit kurzem habe ich folgendes richtig doofes Problem (ich habe nichts verändert seit es noch ging):

Starte ich den PC neu oder fahre ihn neu hoch, dann bleibt er im FSC Startbildschirm hängen. Der Balken (unten, blau) ist voll, dennoch passiert weiter nichts. AUßER (?!?): Ich drücke Tasten - dann geht er immer wieder ein Stück weiter bis ich das Ende erneut erreiche und Windows normal startet. (mit F12 kann ich bei HDD1 auch normal starten)

Was kann das sein? Alle Geräte werden -soweit ich das sehe- im Bios richtig erkannt.

Merkwürdig ist, dass wenn ich zB im Feld zum Einstellen der BIOS-Uhr bin, er immer die Zahlen (bei den Stunden) von 0-24 wahnsinnig schnell durchzählt, ohne das ich was mache, oder es kontollieren kann.

Könnt ihr mir helfen? Sonst ist das Notebook ja top und ich habe etliche Stunden reingesteckt es (softwaremässig) so herzurichten...

Vielen, vielen Dank im Vorraus!

Alex
emp7y
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.06.2007 17:36
Notebook:
  • Amilo XA1526

Beitragvon Rocco » 11.06.2007 08:36

@emp7y

und was Passiert, wenn du im Bios auf einen anderen Menupunkt bist? Wird dort auch etwas verändert? So wie du es schilderst, scheint eine Taste auf der Tastatur zu hängen. Entweder die Bild nach unten oder hoch.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon emp7y » 11.06.2007 10:23

Hallo!

Vielen Dank für Deine Antwort.

Also ja, bei anderen Feldern macht er das teilweise auch und ich dachte auch schon darüber nach.

In Windows allerdings, merke ich davon gar nichts und sie funktionieren auch beide ohne Probleme.

Ich schaue mal kurz, ob es in jedem relevaten BiosPunkt so ist.

Danke schonmal für weitere Antworten!
emp7y
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.06.2007 17:36
Notebook:
  • Amilo XA1526

Beitragvon emp7y » 11.06.2007 11:09

So, ich editiere mal nichts, da es nichts mit dem vorherigen Post zu tun hat.


Ich habe es so gelöst:

Netzkabel ab, Akku raus, Netzschalter ca. 20sek gedrückt gehalten.

Altbewährt aber gut. :-)

Vielen Dank für das Gegrübel von euch/dir!

Alex
emp7y
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.06.2007 17:36
Notebook:
  • Amilo XA1526

Beitragvon Gallox » 11.06.2007 11:51

Noch ein Tipp:

Wenn du so viele Stunden ins Einrichten gesteckt hast, dann mach doch ab und an ein Image. Mach ich alle paar Wochen oder vor Testinstallationen.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste