amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Netzteil defelt oder doch etwas mehr???

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Netzteil defelt oder doch etwas mehr???

Beitragvon TimStone » 11.06.2007 00:41

Servus,

habe ein Problem:

Mein Laptop spinnt seit ein paar Tagen. Wenn ich den Akku (original) drin habe und das Netzteil angeschlossen und mit Strom versorgt, flackert das Bild hell und dunkel und wechselt zwischen netz und akkubetrieb! Das macht er dann permanent... wenn ich das Netzteil rausziehe, dann läuft der Lap ganz normal ohne flackern oder sonstiges...

wenn ich den Lap aus habe und aufladen will, muss ich erst am Kabel spielen bis er anfängt zu laden... wenn er aber einmal angefangen hat, läft er das Ding voll...

wenn ich den Akku herausnehme und nur über das Netzteil starten will, geht der LapTop nicht an...


Was für ein Problem liegt hier vor??? Wackelkontakt am Netzteil, Kabel defekt, oder doch was am Akku... Habe im Netz schon gesehen, dass ich scheinbar nich der Einzige mit dem Fehler bin, jedoch habe ich auch keine Antworten gefunden, die mir Hilfe hierzu geben und meine Fragen beantworten :?: :?

so, vielen Dank schonmal,

mfg Tim
Zuletzt geändert von aspettl am 11.06.2007 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rocco (11.06.2007 08:02): Text abgeändert
TimStone
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2007 00:34

Beitragvon Rocco » 11.06.2007 08:06

@TimStone

erstmal Herzlich Willkommen im Amilo Forum. trotzdem bitte ich dich, Probleme mit normalen Wörtern zu beschreiben.

nun zu deinem Problem: Hat dein Netzteil eine LED? Wenn ja, schau mal, wenn dies im Notebook steckt, ob diese flackert. Wenn ja, dann ist dein Netzteil überlastet und es liegt ein Defekt vor. Durchaus, kann ich mir vorstellen, so wie du es beschreibst, das auch ein Wackelkontakt am Kabel oder an der Anschlußbuchse vorliegt. Das musst du mal genau überprüfen. Wenn du das herausgefunden hast, musst du so oder so beim Support von FSC anrufen und entweder das Netzteil tauschen lassen oder dein Notebook muß zur Reparatur.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste