amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

neue WLAN-Karte für Pa1538

LAN/WLAN und natürlich Internet

neue WLAN-Karte für Pa1538

Beitragvon PuckPoltergeist » 11.06.2007 11:55

Von Haus aus ist mein Amilo Pa1538 mit dem SiS163U WLAN Chip ausgestattet. Da ich den unter einem 64bit Linux garnicht nutzen kann, habe ich mir nun ein neues Kärtchen mit Intel 3945abg Chip zugelegt. Das Problem ist nun, dieser wird vom System überhaupt nicht erkannt. Der SiS Chip wurde zumindest noch von einem lsusb gefunden, auch wenn ich ihn mangels Treiber nicht nutzen konnte. Der Intel Chip wird hingegen garnicht gefunden, weder von lspci noch von lsusb. Der ipw3945 Treiber findet konsequenter Weise auch keine Hardware.
Kennt jemand das Problem, und noch besser, hat jemand dafür eine Lösung? Ich vermute ja, dass es an einer sehr kranken BIOS-Programmierung liegt. Leider hilft mir diese Vermutung erstmal in keinster Weise weiter. :(
PuckPoltergeist
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.06.2007 11:17

Beitragvon pa1538user2 » 11.06.2007 12:38

Schau im Pa1538 FAQ, ich glaube auch andere haben dasselbe probiert aber soweit ich weiß erfolglos.. :(
Benutzeravatar
pa1538user2
 
Beiträge: 35
Registriert: 09.04.2007 14:53
Notebook:

Beitragvon PuckPoltergeist » 11.06.2007 13:21

Bin noch nicht ganz durch durch den Thread, aber zumindest laut topic,12317,300,-FSC-Amilo-Pa1538-FAQ.html#95980 ist ein anderer Adapter möglich. Mir wäre ja schon viel geholfen, wenn das Teil überhaupt erstmal erkannt werden würde. Über den Treiber kann ich mir dann immer noch den Kopf zerbrechen. :evil:
PuckPoltergeist
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.06.2007 11:17


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron