amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wer hat Probleme mit der Temperatur im Sommer

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Probleme mit der Temperatur eueres NB's?

Ja, auch mit CPU-Takt-Programm (NHC/CPU-Z...)
10
20%
Ja, auch ohne CPU-Takt-Programm (NHC/CPU-Z...)
6
12%
Nein, aber mit CPU-Takt-Programm (NHC/CPU-Z...)
6
12%
Nein, auch ohne CPU-Takt-Programm (NHC/CPU-Z...)
27
55%
 
Abstimmungen insgesamt : 49

Beitragvon Powerreptile » 19.07.2007 09:07

Ich mach gar nichts und laß ihn vor sich hinbraten.Die Werte sind nach rund einer Stunde surfen

MFG


Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp HDD
GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)

Temperaturen
CPU 44 °C (93 °F)
Grafikprozessor (GPU) 52 °C (126 °F)
GPU Umgebung 48 °C (118 °F)
Seagate ST910021AS 36 °C (97 °F)
Seagate ST910021AS 36 °C (97 °F)
Amilo M3438G

CPU 2000 MHZ
1024 MB Ram
1x80 GB Festplatte
Geforce 6800 Go
17 Zoll TFT
Powerreptile
 
Beiträge: 36
Registriert: 17.07.2007 21:30

Beitragvon Becksman » 15.08.2007 22:51

Hatte als es in letzter Zeit so um die 30 grad waren immer n paar Probleme, aber das ging dann, hab das NB einfach mit 2 CD Hüllen aufgebockt

Meine Werte grade jetzt:

@480mhz: 42 Grad
@Dynamic Switching: zwischen 44 und 47 Grad
@Volle Power: 61 Grad wenn ich irgendwelche CPU Benchmarks laufen lasse, höher ging er noch nie

Hab gestern die Paste gegen n Liquid Metal pad ausgetauscht, meine CPU war vorher zwar schon recht kühl, die Paste aber scheisse, hab daher kaum Unterschiede

GPU

just in that moment: 68 Grad, normalerweise im Idle 65 Grad, ändert sich sobald ich die Kupferplättchen von Jimbokeks bekommen hab :lol:
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Grafikprobs

Beitragvon Amilo_Insap_Xi » 19.08.2007 08:45

Hi Leute,

also ich habe besonders Probleme bei den etwas sommerlichen Temps.

Beim zocken kann ich kein Spiel auf den höchsten Settings laufen lassen... nach ner halben Stunde gibts Grafikfehler...obwohl alles flüssig läuft.
Wenn ich dann die settings auf mittel ändere gehts wider für ein paar Stunden mehr, je nach Aussentemp.

Dabei läuft Gpu nur etwa auf 70° ... Cpu... naja auch ni wirklich hoch...aber der Lüfter kommt dem Fön meiner Freundin gleich.^^ (Lauter als mein Rechner, der übrigens bei ähnlicher Leistung alles auf Passiver Kühlung laufen hat)
Hab nur ein kleines Prog drauf um bequem immer zwischen Netz- und Akkusettings zu switchen.

Hat sonst noch wer bei den momentanen Temps Probleme mit Hohen Grafiksettings? Oder muss ich mir Gedanken machen, dass die Gpu nen Fehler hat?
Amilo 1526 Xi

Intel Core 2 Duo T5500 @ 1,66 Ghz
Geforce 7600 Go, 265MB
1024MB DDR Ram
120 GB HDD
17" Widescreeeen
Amilo_Insap_Xi
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.08.2007 08:31
Wohnort: berlin
Notebook:
  • Amilo 1526 Xi

Beitragvon Gody » 19.08.2007 09:26

Dem F S C ist bekannt, was für "Heizplatten" sie seit Jahren dem Kunden zumuten.

Ändern tuen sie nichts daran. :(

Da nützen auch keine Beschwerden :!:
Benutzeravatar
Gody
 
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.2006 22:32
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • DELL Inspiron 9400 Royal (17")
  • AMILO M 1437G

Re: Grafikprobs

Beitragvon jankm » 19.08.2007 09:41

Amilo_Insap_Xi hat geschrieben:Hi Leute,

also ich habe besonders Probleme bei den etwas sommerlichen Temps.

Beim zocken kann ich kein Spiel auf den höchsten Settings laufen lassen... nach ner halben Stunde gibts Grafikfehler...obwohl alles flüssig läuft.
Wenn ich dann die settings auf mittel ändere gehts wider für ein paar Stunden mehr, je nach Aussentemp.

Dabei läuft Gpu nur etwa auf 70° ... Cpu... naja auch ni wirklich hoch...aber der Lüfter kommt dem Fön meiner Freundin gleich.^^ (Lauter als mein Rechner, der übrigens bei ähnlicher Leistung alles auf Passiver Kühlung laufen hat)
Hab nur ein kleines Prog drauf um bequem immer zwischen Netz- und Akkusettings zu switchen.

Hat sonst noch wer bei den momentanen Temps Probleme mit Hohen Grafiksettings? Oder muss ich mir Gedanken machen, dass die Gpu nen Fehler hat?


ja, ich würde mir gedanken machen, ich hab (siehe daten) das gleiche system, nur stärkerer prozessor, und ich habe überhaupteine probleme!
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Geric » 19.08.2007 23:18

Gody hat geschrieben:Dem F S C ist bekannt, was für "Heizplatten" sie seit Jahren dem Kunden zumuten.



Diese Aussage ist Blödsinn. Es sind nicht generell Alle betroffen. Sonst gäbe es mehr Beschwerden. Es soll auch Leute geben die zufrieden sind und die werden mit Sicherheit hier nicht schreiben.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon jankm » 20.08.2007 00:11

Geric hat geschrieben:
Gody hat geschrieben:Dem F S C ist bekannt, was für "Heizplatten" sie seit Jahren dem Kunden zumuten.



Diese Aussage ist Blödsinn. Es sind nicht generell Alle betroffen. Sonst gäbe es mehr Beschwerden. Es soll auch Leute geben die zufrieden sind und die werden mit Sicherheit hier nicht schreiben.

Gruß Dirk

na auf die aussage hinaus... ICH bin zufrieden :wink:
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Geric » 20.08.2007 00:20

jankm hat geschrieben:na auf die aussage hinaus... ICH bin zufrieden :wink:


Na sag ich doch. :wink:

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon Borkar » 21.08.2007 23:00

HP Pavilion dv9000t (siehe Profil)

absolut keine Probleme (selbst beim Zocken), fast kein Lüftergeräusch, kein Coolerpad, keine Zusatzprogramme


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Vorherige

Zurück zu Offtopic