amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Temperatur bei Amilo PA1538 im grünen Bereich?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Beitragvon hame22 » 13.08.2007 20:13

Hallo zusammen,

gibt es unter noch mehr die Probleme mit der Temperatur haben?
Vielleicht ist die Wlan-Karte ja nicht die einzige schwachstelle
des Notebooks. (Dauerbetrieb des Lüfters)

Leider hat es sich bei mir bestätigt, dass die CPU unter Last die
meiste Zeit mit halber Leistung läuft.
Wenn man die CPU länger laufen läst, schaltet die CPU schon
bei 70°C hoch.

Bei 100% Last:

1600Mhz Laufzeit: 6sek.
800Mhz Laufzeit: 15sek.

Gemessen wurde jeweils 3 Läufe.
Messprogramm: Prime95
Umgebungstemperatur: 20°C

Für mich noch ein Punkt, um aus der Geschichte auszusteigen.

Gruss
Hame
hame22
 
Beiträge: 30
Registriert: 21.01.2007 13:14

Selbes Problem

Beitragvon Nyghtwalker » 17.08.2007 17:42

Hi all,

habe mir auch vor 2 Monaten bereits den 1538er geholt, war bisher eigentlich zufrieden.
Doch auch bei mir dreht eigentlich der Lüfter die ganze Zeit, was mich mittlerweile tierisch annervt. Selbst idle dreht des Ding mit voller Drehzahl und hört erst wieder auf wenn ich das Gerät runterfahre.

Ist das nun ein hardwareseitiger Defekt oder muss ich damit leben?
Nyghtwalker
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2007 17:34

Beitragvon OSSSSE » 02.09.2007 15:43

boah bei mir geht mir der lüfter meines 1538 auch tierisch auf den sack.... meine schwiemuh hat auch einen lappi aber von meidon und den hört man gar nicht mal.. nur beim booten für 2 sekunden und dann ist er die ganze zeit total still.. so sollte ein lappi sein...

kann man denn bei dem 1538 einen anderen lüfter einbauen oder nicht??
OSSSSE
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.12.2006 17:55
Notebook:
  • FS AMilo Pa 1538

Beitragvon Nyghtwalker » 02.09.2007 18:33

Ähm, Lüfter nachrüsten schön und gut, aber sobald das Teil geöffnet wird ist die Garantie futsch...
Nyghtwalker
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2007 17:34

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter