amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

KB927978 installiert sich andauernd neu

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

KB927978 installiert sich andauernd neu

Beitragvon eisen_karl » 11.06.2007 23:52

Hallo Leute,

mein Bruder hat mit seinem L1310G ein kleines Problem: das Windows-Update KB927978 installiert sich andauernd neu.

Wir haben bisher folgendes versucht: Deinstallation des betreffenden Updates und dann die Neuinstallation des manuell bei Microsoft heruntergeladenen Updates.

Weil das nicht funktioniert hat, haben wir noch die Versionsnummer der Datei msxml4.dll überprüft: auf meinem Rechner ist die Version 4.20.9841 installiert (und das ist auch die korrekte Version nach KB927978), bei meinem Bruder ist noch die Version 4.20.9818 drauf. Wir haben dann einfach mal meine Dateiversion herüberkopiert, aber das automatische Windows-Update geht wieder los... :?

Weiß jemand, wie wir das hinbekommen können?
eisen_karl
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2006 00:11

Beitragvon aspettl » 12.06.2007 00:00

Google hat mir auf dem 2. Platz das ausgespuckt:
http://www.pcfreunde.de/forum/thema-721 ... 8-sp2.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7180
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon eisen_karl » 12.06.2007 00:15

jaha.... aber lies das doch mal durch, genau diesen Neuinstallationsweg haben wir erfolglos beschritten. Der Forenthread endet ja auch mit jemandem, der die Schritte befolgt, aber trotzdem das andauernd wiederkehrende Problem hat.
eisen_karl
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2006 00:11

Beitragvon aspettl » 12.06.2007 00:22

Hast du dann auch schon die Hinweise zur Deinstallation unter http://support.microsoft.com/kb/927978 durchgeführt?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7180
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon eisen_karl » 12.06.2007 00:52

ja, allerdings konnten wir Punkt 3

Um die vorhandene Installation von MSXML 4.0 zu reparieren, verwenden Sie ebenfalls das Dienstprogramm "Software" in der Systemsteuerung.


nicht finden. Wo versteckt sich da die Reparaturfunktion?

Das manuelle Update KB927978 kann übrigens auch bei fehlender msxml4.dll installiert werden, es gibt keine Fehlermeldung...
eisen_karl
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2006 00:11


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron