amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welches Amilo D habe ich genau ? (Auktion)

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Welches Amilo D habe ich genau ? (Auktion)

Beitragvon DerDepp » 29.04.2005 12:05

Ich habe folgendes "Problemchen":

Ich habe mir ein FSC Amilo D bei Ebay ersteigert.

Leider weiss ich nicht genau, um welchen Typ es sich handelt, aber auf der Rückseite steht auf Aufklebern zu lesen:

AMILO-D Series
Reg No: N-30N3
Modelname: CY 20

Wenn ich auf der Fujitsu-Siemens-HP bei der Treibersuche folgendes eingebe "Amilo D CY 20" habe ich letztendlich noch Auswahl über 3 Modelle, die darauf zutreffen:

Amilo D-5100 CY 20
Amilo D-6100 CY 20
Amilo D-7100 CY 20

Wie kann ich denn genauer rausbekommen, welches dieser 3 ich habe ?
Die genau Suche auf der FSC-Seite nach der Seriennummer blieb leider erfolglos, denn genau bei der auf dem Gerät angegebenen Seriennummer spuckt mir die Seite einen Error aus :cry: ... Auch ist mit aufgefallen, dass unter den Aufkleber mit der Seriennummer noch ein anderer Aufkleber mit einer anderen Seriennummer drunter ist; diese Nummer ist jedoch leider unlesbar und der Aufkleber lässt sich auch nicht entfernen ohne den darunterliegenden zu beschädigen.

Was ich bislang noch so weiss ist:

Bei dem Notebook ist Win Me als Lizenz dabei.
Prozessor: Intel Celeron 1.1 GHz
Arbeitsspeicher: 256 MB SD-RAM
Display: 14.1" TFT, 1024x768
Grafikkarte: S3 Savage 4, AGP 4x mode, mit 32MB (shared Memory)
Sound: AC97, 2 Stereolautsprecher
eingebaut Festplatte: 20GB IDE von Hitachi
DVD/CD-ROM: DVD-Laufwerk von Toshiba, 8x DVD/32x CD (intern)
Floppy: 3.5" 1,44MB Diskettenlaufwerk (intern)

Anschlüsse:
1x Parallel (ECP/EPP), 1x PS/2, 2x USB, 1x Modem (V.90/56k bps & 14,4k bps Fax), 1x LAN, 1x Monitor, 1x S-Video (out), 1x Firewire, 1x Mikrofon, 1x Kopfhörer
PCMCIA: 2x Typ I/II oder 1x Typ III Akku: Li-Ion Batterie, 3900mAH
(das war an Info bei der Angebotsbeschreibung enthalten)

Kann mir jemand bei der Lösung dieses Babels helfen ? :? Wenn weitere Infos zur Bestimmung benötigt werden, dann sagt mir bitte bescheid ...

Auf jeden Fall schonmal ein dickes Dankeschön dafür, dass Du (der gerade immernoch liest) Dir die Fragestellung schonmal durchgelesen hast und damit potentiell bezeugt hast, dass Du mir helfen willst :D
DerDepp
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2005 11:44

Beitragvon OnkelAlex » 29.04.2005 13:17

Hi!

Soweit ich weiß gib es den Typ CY 20 mit 3 unterschiedlichen Displaygrößen: 13,3; 14,1; 15,0 Zoll. Die Nummer nach dem D-, also vor der 100 steht für diese Displaygrößen.

5 = 13,3 Zoll
6 = 14,1 Zoll (1024x768)
7 = 15,0 Zoll (1024x768)

Also hast Du das Amilo D-6100 (CY 20)!

Gruß

Onkel Alex :)
OnkelAlex
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.04.2005 13:07

Beitragvon DerDepp » 29.04.2005 13:40

heyho !
ein dickes danke für deine rasche antwort !

:wink:
DerDepp
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2005 11:44

Beitragvon hjgreiner » 30.04.2005 19:18

Woher weiß man sowas? Bin - mal wieder - völlig beeindruckt.
hjgreiner
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2005 18:57

Beitragvon aspettl » 30.04.2005 19:36

hjgreiner hat geschrieben:Woher weiß man sowas? Bin - mal wieder - völlig beeindruckt.

Sowas bekommt man mit durch Lesen im Forum (jetzt weißt du es doch auch...) oder wenn man sich z.B. mal selbst für das Notebook interessiert hat.

Vollständigkeitshalber: Aktuell bedeutet die "1" am Anfang 15,4 Zoll Widescreen (1280x800).

Soviel ich weiß, gilt aber auch hier "Ausnahmen bestätigen die Regel". Bei einzelnen Modellen würde ich mich immer überzeugen, dass es tatsächlich so ist.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7183
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Einkauf von Notebooks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste