amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Autoplay ohne Funktion...

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Autoplay ohne Funktion...

Beitragvon TheBeautyAndTheBeast » 12.06.2007 06:23

...ich schon wieder :D

Anscheinend ist dieses Problem ein äusserst leidiges Thema, wie ich hier im Forum lesen konnte...

Habe nun wirklich alles durchprobiert: Einstellungsänderungen "regedit" nach allen möglichen Tipps aus diesem Forum, Microsoft & FSC, Einstellungen direkt über die Laufwerkseinstellungen und auch über TweakUI.

Leider alles ohne Erfolg.

Die Autoplay-Funktion ist und bleibt ohne Funktion, wobei ich nicht mal weiß, wie das passiert sein könnte und ich habe das Problem auch sicherlich schon ein gutes Jahr. Ich bekomme nach dem Einlegen einer CD, DVD mit Musik oder Programmen einfach kein Auswahlfenster.

Ist vielleicht jemand unter euch, der noch 'nen Tipp hat? Schön wäre es, wenn ihr hier mal passende Links und Erfahrungen zusammentragen könntet.
Danke & liebe Grüße von Sonja

Bei Computer-Pannen "sitzt" das eigentliche Problem etwa 30cm vor dem Monitor...
TheBeautyAndTheBeast
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2007 18:44
Notebook:
  • M1437G

Beitragvon Leonidas » 12.06.2007 09:27

Im Arbeitsplatz bzw. Explorer mit der rechten Maustaste aus CD-Rom Laufwerk klicken, dann auf den Reiter Autoplay und gewünschte Aktion auswählen.

oder

http://www.jasik.de/tipps/tipp92.htm
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon TheBeautyAndTheBeast » 12.06.2007 13:09

Danke für die Tipps...

Das Erstere habe ich natürlich sofort gemacht:
ohne Erfolg...

Zu deinem zweitenTipp (aus deinem Link):
TweakUI konnte das Problem auch nicht beheben...

Zu dem dritten Tipp (aus deinem Link):
Über gpedit.msc aus deinem Link gehts auch net, denn ich habe nur XP Home...

Hmmm... Und wie nun weiter?
Danke & liebe Grüße von Sonja

Bei Computer-Pannen "sitzt" das eigentliche Problem etwa 30cm vor dem Monitor...
TheBeautyAndTheBeast
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2007 18:44
Notebook:
  • M1437G

Beitragvon An-Dr.Zej » 12.06.2007 14:37

Dann wird wohl leider Windows einen Schlag weghaben... oder irgend ein Programm hindert es daran. Versuch doch mal eine Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt als es noch funktionierte.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Leonidas » 12.06.2007 15:03

Nach einem Jahr???

Mir fällt auch nix mehr ein, bin aber auf die Lösung gespannt.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon An-Dr.Zej » 12.06.2007 15:16

ja, dann kann sie ja gleich win neu installieren... :roll:

aber wegen so einer Kleinigkeit??? Ich würd es lassen, es sei denn sie kann nicht ohneleben.

Aber ansonsten Windows neu installieren,
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Sheggy » 12.06.2007 15:39

Mein Desktop hat auch das Prob mit dem Autoplay. Liegt aber sicher nicht am Windows, weils in der Zeit schon nen paarmal installiert wurde. Ich tippe auf nen Laufwerkdefekt.

Bei meinem isses das wahrscheinlich auch, weils schon über 3 Jahre alt is.
Bild
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon An-Dr.Zej » 13.06.2007 17:59

Funktioniert Autoplay mit USB-Geräten (Festplatten, USB Sticks)
wenn ja, dann ist es das Laufwerk, wenn Nein dein System
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Wallace » 14.06.2007 05:42

Geh mal nach Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste und suche dort nach einem Dienst namens "Shellhardwareerkennung". Dieser sollte aktiviert sein.
Nixe Pizza, nur Khlav Kalash!
Benutzeravatar
Wallace
 
Beiträge: 136
Registriert: 16.02.2007 08:11
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-354
  • FSC Amilo M3438G doch noch repariert


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron