amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Am DVD-Player aufgenommene DVDs am PC schneiden

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Am DVD-Player aufgenommene DVDs am PC schneiden

Beitragvon Dirty » 12.06.2007 12:35

Hallo alle zusammen,

wir haben uns vor kurzer zeit einen DVD-Recorder zugelegt un auch schon ein paar filme aufgenommen, leider bringen unsere privaten Sender immer sehr viel werbung während den Filmen und das nervt.
Ok jetzt lange rede kurzer sinn:

Gibt es eine gute software, mit der man die Filmdateien auf den PC machen kann, dann die Werbung rausschneiden kann und sie dann wieder brennen kann.

Einen DVD-brenner hab ich

Wär froh, wenn ich viele antworten bekommen würde

PS: Wenn man mit der Software auch ein Menü machen kann, wäre es noch besser, muss aber nicht sein
Dirty
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2007 19:26

Beitragvon Anonymous » 12.06.2007 12:59

Moin,
benutz einfach Nero. Damit kannste alles zurecht schneiden und alles mit einem (guten) Menü schmücken.


mfG
Anonymous
 

Beitragvon gleddamax » 14.06.2007 12:19

Hi Dirty,

ich benutze Pinnacle Studio 10 plus, bin damit eigentlich ganz zufrieden, hat nur etwas Probleme mit der Stabilität, aber sonst geht's. Schneidetechnisch würde ich momentan eigentlich eher zu Ulead Video Studio (hab die Demo der 10er-Version benutzt) tendieren, weil es stabiler und schneller läuft, aber auch etwas bessere Qualität liefert. Der Nachteil zu Studio 10 von Pinnacle ist, dass man in Ulead Video Studio keine eigenen Menüs erstellen kann (oder ich hab die Funktion nicht gefunden), also vorgefertigte nehmen muss (wie bei Nero auch). In Studio 10 kann man auch Video-Hintergründe benutzen/erstellen, wenn man will, alles da platzieren, wo man will, usw. Mir war eben vor allem die Möglichkeit der völlig freien Menügestaltung wichtig.

edit: Aber da es mittlerweile schon bei beiden die 11er-Versionen gibt, würde ich die von Ulead erst mal noch testen (werd ich jedenfalls noch tun). Pinnacle stellt komischerweise keine Demos zu Verfügung.

Gruß,
gleddamax
gleddamax
 
Beiträge: 53
Registriert: 15.11.2006 22:08
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste