amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Amilo M7440] WLAN unter Vista, Linux fsam7440 Modul?

LAN/WLAN und natürlich Internet

[Amilo M7440] WLAN unter Vista, Linux fsam7440 Modul?

Beitragvon cehess » 12.06.2007 22:53

Hallo
Unter Vista bringe ich das WLAN nicht zum laufen, weil die Taste für das WLAN wegen dem Powermanager nicht funktioniert. Ich kann die pm.exe zwar ausführen, aber es passiert nichts. Habe schon den neuesten Inteltreiber für das WLAN, der ist auch richtig installiert, aber die Taste fürs WLAN zeigt wegen dem Powermanager keinerlei Funktion.

Hat schon jemand eine Lösung dafür?
Ich habe herausgefunden, dass die Linuxwelt dieses Problem mit dem Modul fsam7440 gelöst hat. Weiß jemand, was dieses Modul intern macht, ist es vielleicht nur ein Port der mit einigen wenigen Befehlen angesteuert werden muss?

Den Siemens Support kann man ganz und gar vergessen, der verweist darauf, dass nur das supportet wird, was geliefert wurde, und das war XP.

Danke
Cordula
cehess
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2007 22:22

Beitragvon PuckPoltergeist » 12.06.2007 23:00

Ich habe jetzt nicht auf den Code geschaut, aber es gibt auch ein win32 binary für 32bit davon. Hilft dir das noch nicht?
PuckPoltergeist
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.06.2007 11:17

Beitragvon petschbot » 13.06.2007 11:05

Entweder mit fsam7440 für Windows, wenns unter Vista läuft. Ich hab aber auch schon in einem Tech-Blog (welches ich jetzt auf die Schnelle nicht wiederfinde) gelesen, dass die neuste pm.exe von der FSC-Webseite auch unter Vista funktionieren soll. Die alte muss vorher aber komplett deinstalliert werden.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste