amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lüfterprobleme

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Lüfterprobleme

Beitragvon Wolkenfan » 13.06.2007 09:19

Hallo zusammen,
habe seit (mehr) als zwei Jahren ein Amili M7440G.
Nun beendet diese Kiste spontan und ohne Vorwarnung seinen Dienst, lässt sich nach einer relativ kurzen Zeit wieder starten, manchmal nicht.
Meine Befürchtung ist, dass die Lüftung aussetzt..
Habe zwar einen extra Lüfter unter dem Laptop, aber auch sind manchmal laute geräusche zu hören.
Die Geschwindigkeit lässt sehr zu wünschen übrig, und wird auch immer langsamer.
Möchte nun die beiden Lüfter auswechseln,
Frage: Wo bekomm ich diese Teile,
hat jemand Tips und Tricks, wie ich das ohne große Probleme dies tun kann... was muss ich beachten...
Danke für eine schnelle Antwort, leider geht es mir wie den meisten,
Ich möchte und kann nicht zu lange drauf verzicheten...
Lieben Dank
Wolkenfan
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2007 09:00
Wohnort: Wellheim
Notebook:

Beitragvon Wallace » 13.06.2007 11:08

Hört sich stark nach Hitzeproblem an, aber ich würde trotzdem erstmal überprüfen, ob es auch tatsächlich ein Hitzeproblem ist. Tools um die Temperatur auszulesen gibts genügend bei google.

Da dein Notebook allerdings schon älter als 2 Jahre ist, ist es sehr gut möglich, dass die Wärmeleitpads/-paste mittlerweile nur noch Staub ist und erneuert werden muss.
Nixe Pizza, nur Khlav Kalash!
Benutzeravatar
Wallace
 
Beiträge: 136
Registriert: 16.02.2007 08:11
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-354
  • FSC Amilo M3438G doch noch repariert

Beitragvon Wolkenfan » 13.06.2007 11:16

herzlichen Dank,
hab nochmal nachgeschaut und festgestellt, das Notebook wird erst in 3 Wochen 2 Jahre alt und somit doch noch Garantie... :-))) :D
Das Gerät wird abgeholt und kostenlos repariert... soll in 2 Wochen wieder da sein... bin gespannt !!!
herzliche Grüße Wolkenfan
Wolkenfan
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2007 09:00
Wohnort: Wellheim
Notebook:


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste