amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1705 immernoch Probleme mit WLan / Internet Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo 1705 immernoch Probleme mit WLan / Internet  Thema ist gelöst

Beitragvon laya » 13.06.2007 12:13

Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem das Amilo 1705. Den ganzen hier schon mehrfach beschriebenen Ärger mit eingefrorenem Bildschirm etc. habe ich schon hinter mir und zum Glück mit der Treiberaktualisierung in den Griff bekommen.

Leider fliege ich noch immer alle paar Minuten aus dem Internet raus bzw. die Verbindung bricht ab oder es geht extrem langsam. So langsam krieg ichs echt an die Nerven. Die anderen Laptops hier in der Wohnung (WG) funktionieren was die Verbindung betrifft alle einwandfrei, d.h. es muss definitiv an meinem Laptop liegen. Am Treiber kanns nicht liegen, da schaue ich regelmäßig nach und bekomme die Meldung der sei auf dem neuesten Stand. Updates lade ich auch runter sobald sie verfügbar sind...
Hat jemand noch eine Idee? Ich krieg hier mehr und mehr die Krise....
Danke im Voraus!!
laya
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2007 11:07

Beitragvon pix » 13.06.2007 17:24

Ich habe beim Support angerufen und das Problem gemeldet. Das war vor ca. 3 Wochen, Seitdem wird sich (hoffentlich) drum gekümmert. Als Übergangslösung gibts hier irgendwo nen thread der beschreibt, wie man das Problem mit einem Treiberdowngrade von Wlan und Netzwerktreiber behebt. Habe es auch so gemacht und seit dem läufts eigentlich recht gut.
Du musst im Gerätemanager den Wlan Treiber so lange deinstallieren und löschen bis er auf Version 7.0.0.121 ist und den Ethernet Treiber bis er auf Version 3.57.0.442 ist. Dann siehts zwar aus, als ob du weniger Empfang hättest, aber nach Berichten im anderen Thread spinnt dann nur die Anzeige, der Empfang ist trotzdem genauso gut.
Ich wüsche dir viel Erfolg!!!!

PS: Habe vor ein paar Tagen nochmal angerufen und gefragt ob die es vielleicht verwuselt haben. Status war immer noch in Bearbeitung. Vielleicht bastell die ja an nem neuen Treiber. Schön wärs.
pix
 
Beiträge: 22
Registriert: 23.04.2007 23:19

Beitragvon laya » 13.06.2007 18:48

Ok, super, danke! Das werde ich gleich mal versuchen. Nun meine wahrscheinlich etwas peinliche Frage- wo bekomme ich diese Treiberversionen her? :oops: Hast du da evtl. einen Link? Auf der Atheros Seite auf der ich mir den neuen Treiber runtergeladen habe, gibts diesen alten nämlich nicht und bei dem anderen weiß ich gar nicht wo ichs herbekommen soll... :(
laya
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2007 11:07

Beitragvon laxlex » 13.06.2007 19:11

du musst in der systemsteuerung bei software einfach ständig die atheros treiber löschen, nach dem neustart verwendet er dann die richtigen standard windows vista treiber. auch die via ethernet treiber in der systemsteurung/software löschen, dmait auch der dort die standard windows vista treiber verwendet.
achja, das problem ist fujitsu siemens schon länger bekannt, ich hab denen das bereits 2 mal gemeldet, aber nie eine antwort erhalten. atheros selber verweist auf fujitsu-siemens auf meine anfrage hin. womit fujitsu-siemens wieder der schuldige ist.
allerdings keine reaktion von denen. das notebook wird weiterhin als wlan fähig so verkauft, obwohl es das im auslieferungszustand nicht wirklich halten kann....

noch ne andere frage: hat einer von euch schon mal google earth auf dem laptop probiert? bei mir kommt nach der installation beim starten des programms ein bluescreen. bei euch ebenfalls?
laxlex
 
Beiträge: 49
Registriert: 04.04.2007 15:57

Beitragvon laya » 13.06.2007 22:42

Wahnsinn! Es geht! Danke danke danke!! :D
laya
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2007 11:07


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron