amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welchen Soundtreiber für Vista/Amilo xi1546

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Welchen Soundtreiber für Vista/Amilo xi1546

Beitragvon tohabi » 13.06.2007 18:16

Hab da ein Problem.. ich bin irgendwie etwas durcheinander gekommen und habe keine Ahnung mehr welche Soundhardware in meinem XI1546 steckt und welchen Treiber inkl. Realtek Soundman und Realtek Sound Effect Manager ich installieren muss. Ich habe das 1547 mit dem T7200. Was brauche ich für einen Treiber der alles enthält wie oben beschrieben und hat vielleicht jemand auch den Link zur aktuellen Version?

Sorry für die vielleicht doofe Frage aber habe mich gerade selbst völlig durcheinander gemacht.. :roll:
tohabi
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.04.2007 10:09

Beitragvon tobibeck80 » 13.06.2007 19:07

man könnte ja auch selbst drauf kommen das man Realtek Soundtreiber bei Realtek runter laden kann oder?

aber macht nichts, denn die aktuellen Treiber sind so oder so im moment nicht zu gebrauchen, nimm stattdessen die hier:

http://rapidshare.com/files/36092978/Re ... 1.rar.html


gruß
tobi


EDIT: ups du hast ja vista.....also die treiber die ich verlinkt habe sind für XP.
wie das mit den neuen treibern bei vista aussieht weiß ich nicht, bei XP lassen die aber gerne mal die Lautsprecher krachen.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon tohabi » 13.06.2007 19:50

Ja Realtek war mir klar aber ist es jetzt der AC97 oder der R167.. aber eigentlich egal.. gehen beide nicht.. beim AC97 kommt ein Windows Sicherheitshinweis das ich den Treiber besser nicht installieren soll, wenn ich aber auswähle das ich ihn trotzdem installieren möchte.. tut sich nicht bis ca. 2-3 Min später der gleiche Hinweis erscheint. Beim R167 geht zwar die Installation des HD Treibers aber die Boxen des Laptops werden lediglich als Logitech Headset (das ich zwar habe aber nicht angeschlossen ist) angezeigt und weder die per Rädchen funktionierende Lautstärkenregelung funktioniert noch ist der Audiomanager installiert usw.

Ich habe einfach den von dir genannten XP Treiber installiert. Der geht zumindest.. lediglich der Soundmanger zeigt an das er nicht für Vista gemacht ist und deswegen nicht geht.
tohabi
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.04.2007 10:09

Beitragvon tobibeck80 » 13.06.2007 19:57

einfach die HD Treiber nehmen, rest passt schon.

was normal funktionieren dürfte ist die treiber von fujitsu siemens zu installieren und dann vista automatisch updaten lassen.

das hab ich zumindest im forum schon ein paar mal gelesen.


gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon speedy1205 » 20.06.2007 08:30

Also ich glaube das geht nicht mit dem Treiber von Siemens. Ich habe es auch gemacht und habe dann einen BlueScreen gehabt. Versuche doch mal die Seite hier: http://www.realtek.com.tw/downloads/dow ... Down=false

da sind die Vista Treiber.

Gruss Daniel
speedy1205
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2007 10:25


Zurück zu Windows