amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows installation problem Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows installation problem  Thema ist gelöst

Beitragvon h4ck3r » 13.06.2007 22:50

hi, ich habe einen amilo pa 1510, turion x2 mit 1.6 ghz, ati radeon x1100.
ich hab micht gestern mit vmware gespielt und linux virtuell auf einer physikalischen partition installiert. dann hab ich einen neuen virtuellen computer angelegt mit der xp partition und hab das gestartet, als ich hab windows im windows laufen lasse. beim login screen kamen viele errors, wie zum beispiel dass ich windows registrieren lassen soll usw. er hat sich nicht eingelogt. dann hab ich das programm geschlossen und windows neu gestartet (das richtige). und kurz nach dem windows logo schirm kam ein bluescreen immerwieder. gut. dann hab ich die windows cd eingelegt und nach der meldung "setup untersucht die hardwarekomponenten.." . nach 2 sek wird der bildschirm schwarz und die cd dreht sich nicht mehr nach 2-3 min. und es bleibt so. die win partition hab ich gelöscht und formatiert. die bios werkeinstellungen übernommen. hab die suchfunktion verwendet finde aber nichts was mir weiterhelfen könnte.
h4ck3r
 
Beiträge: 32
Registriert: 06.08.2006 11:24
Wohnort: wien

Beitragvon aspettl » 13.06.2007 22:58

Hast du die XP-Partition des laufenden Systems als Festplatte im virtuellen Computer angegeben (und dementsprechend auch von diesem gebootet)?

Nun hast du also die Windows-Partition gelöscht und Windows-Setup startet von der CD nicht mehr? Wenn ja, dann hilft meist das Löschen aller Partitionen - Windows-Setup hängt gerne mal, wenn am MBR etwas nicht stimmt...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon h4ck3r » 14.06.2007 18:00

1. Frage JA
dann kann ich mit einer linux live cd die daten retten und dann alles löschen und es geht?
h4ck3r
 
Beiträge: 32
Registriert: 06.08.2006 11:24
Wohnort: wien

Beitragvon aspettl » 14.06.2007 19:18

Sollte, ja.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon h4ck3r » 14.06.2007 19:20

ok, danke vielmals
h4ck3r
 
Beiträge: 32
Registriert: 06.08.2006 11:24
Wohnort: wien

Beitragvon h4ck3r » 16.06.2007 14:00

gut, jetzt hab ich mir knoppix besorgt. nur hab ich das problem dass ich nicht weiß wie man dateien von linux auf windows kopieren kann, 2 notebooks direkt verbunden. hab da was von scp gehört aber ich kriegs nicht hin
h4ck3r
 
Beiträge: 32
Registriert: 06.08.2006 11:24
Wohnort: wien


Zurück zu Windows