amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Schlecht verarbeitete Tastatur beim Amilo pa1538?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Schlecht verarbeitete Tastatur beim Amilo pa1538?

Beitragvon DarkTranquility » 14.06.2007 15:07

Hi!

Mir ist bei meinem neu erworbenen Amilo pa 1538 aufgefallen, dass auf der linken Hälfte die Tastatur "nachgibt". Tippt man rechts der Tasten "6zhb" fühlt sich das Tippen ganz normal an. Tippt man links davon merkt man, dass der Druckpunkt der Tasten später kommt und auch die Anschlagsgeräusche lauter sind. Es klappert regelrecht.

Gibt's (außer einschicken) einen workaround? Das Teil muss in 10 Tagen für länger nach Griechenland. Wenn ich es einschicke wird es vermutlich nicht rechtzeitig fertig?
Gruß,
DarkTranquility
DarkTranquility
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.06.2007 21:36

Beitragvon jankm » 14.06.2007 15:39

mit einschicken wirst du in 10 tagen nur schwer glück haben...

probiers mal so, den trick hab ich mir abgeschaut weil die dastatur bei lautem sound bitvibriert hat...nimm die tastatur raus und lege 2 lagen zurechtgeschnittenes küchenpapier darunter -> ev. is dann dein problem weg.

so wie ich das verstanden hab, is ja dein problem dass die tastatur nicht ganz in der ausnehmung aufliegt, richtig?
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon DarkTranquility » 14.06.2007 16:10

jankm hat geschrieben:mit einschicken wirst du in 10 tagen nur schwer glück haben...

probiers mal so, den trick hab ich mir abgeschaut weil die dastatur bei lautem sound bitvibriert hat...nimm die tastatur raus und lege 2 lagen zurechtgeschnittenes küchenpapier darunter -> ev. is dann dein problem weg.

so wie ich das verstanden hab, is ja dein problem dass die tastatur nicht ganz in der ausnehmung aufliegt, richtig?


Sorry, aber was ist eine "Ausnehmung"?

Die Tastatur liegt schon "irgendwo" auf, d.h. sie faellt nicht in das Gerät rein. Auf mich wirkt das so, als ob die Tastatur auf der rechten Seite gleichmäßig auf einer Fläche aufliegt (so wie es sein soll) und auf der linken Seite unter der Tastatur diese Aufliegefläche fehlt. Dadurch "hängt" die Tastatur beim Tippen etwas durch.
Gruß,
DarkTranquility
DarkTranquility
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.06.2007 21:36

Beitragvon daydreamer2601 » 14.06.2007 16:25

Mir kommt es da so vor, das sie in der Mitte keine Auflagefläche hat. Sie gibt bei mir ganz schön weit nach und klappert auch in der Mitte.

Soll aber bei jedem Laptop so sein, hab ich mal gelesen. :shock:
daydreamer2601
 
Beiträge: 74
Registriert: 30.04.2007 14:37
Wohnort: Hannover
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon jankm » 14.06.2007 16:44

Sorry, aber was ist eine "Ausnehmung"?


na hör mal, willst mir erzählen dass deine tastatur auf dem gehäuse DRAUF liegt? :wink:

das, wo die tastatur drinnenliegt is eine ausnehmung im gehäuse.
Auf mich wirkt das so, als ob die Tastatur auf der rechten Seite gleichmäßig auf einer Fläche aufliegt (so wie es sein soll) und auf der linken Seite unter der Tastatur diese Aufliegefläche fehlt. Dadurch "hängt" die Tastatur beim Tippen etwas durch.

meine rede... darum stopf etwas küchenpapier drunter um diese uebene auflage auszugleichen.

Soll aber bei jedem Laptop so sein, hab ich mal gelesen.

kann ich bei meinem nicht bestätigen, hatte die tastatur gestern zum reinigen draußen - durchgehende auflagefläche (bis auf die kabeldurchführung) und daher kein "durchhängen"
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon tobibeck80 » 14.06.2007 18:25

Das mit den Amilotastaturen ist ein wohlbekannter Mangel.
Hier gibts mehr topic,7486,-Amilo-x438.html#50668 , da wie schon gesagt nur wirklich der "Küchenrollentrick" abhilfe schafft.

Kannst es zwar einschicken, aber besser wirds damit auch nicht.

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon daydreamer2601 » 14.06.2007 18:30

Soll aber bei jedem Laptop so sein, hab ich mal gelesen.



Ich meinte natürlich nur das Pa 1538
daydreamer2601
 
Beiträge: 74
Registriert: 30.04.2007 14:37
Wohnort: Hannover
Notebook:
  • Amilo Pa1538


Zurück zu Allgemeine Probleme