amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laptop geht nicht an!

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Laptop geht nicht an!

Beitragvon NuffNuff » 14.06.2007 20:20

Hi,
Ich bin am Ende!

Habe ein Fujitsu Simens Amilo PI 1536 und habe grad ne halbe Stunde davor gesessen und immer wieder auf den "On" Knopf gedrückt, dann gingen die lämpchen an und dann nach 2 sec. wieder aus! Der ging nicht an! Hatte das in letzter Zeit öfter! Ich wöllt´s am liebsten ausm Fenster haun! :cry:
Woran kann denn das liegen?
Bitte dringend um Hilfe!
Danke
NuffNuff
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2007 20:16

Beitragvon tobibeck80 » 14.06.2007 20:31

wenn du pech hast ist ernsthaft was kaputt, wenn du glück hast hilft ein hardware reset.


mach mal den akku raus und klemm das netzteil ab, dann powertaste 15 sek. gedrückt halten.
danach akku wieder rein und netzteil dran, nochmal anschalten probieren.

macht er das auch wenn nur der akku und / oder das Netzteil angeklemmt ist?

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon NuffNuff » 14.06.2007 21:13

Jo auch dann, ab und zu! Hab alle probiert, Stecker raus/rein, akku raus/rein! Und dann nach 10000 mal probieren, geht er an, als wäre nix gewesen! Das erste mal trat das problem auf nachdem der rechner sich bei einem Game aufgehangen hat und ich 5 sec auf den Powerknopf gedrückt hab, so das es ausgeht!
Und dann ging er auch 10 min oder so nich an! Nur heute war es über eine halbe stunde! Das kann nicht sein!

Was meinst mit hardware reset?
NuffNuff
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2007 20:16

Beitragvon jankm » 15.06.2007 00:09

Was meinst mit hardware reset?

das:
mach mal den akku raus und klemm das netzteil ab, dann powertaste 15 sek. gedrückt halten.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon aspettl » 16.06.2007 23:05

Hat der Hardware-Reset geholfen?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Laptop Gamer » 17.06.2007 10:23

versuch mal beim start das notebook nach vorne zu kippen hat bei mir auch geholfen (mit netzteil gehts bei mir ganz normal) ich hatte genau das gleiche problem mit meinem amilo m 7400
Laptop Gamer
 
Beiträge: 43
Registriert: 28.05.2007 09:51
Notebook:
  • Amilo M 7400

Beitragvon NuffNuff » 17.06.2007 21:06

Im Moment geht er wieder gan normal an! Wenn das Problem nochmal auftritt probier ich das mit den 15 sec auf den Knopf drücken!
NuffNuff
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2007 20:16

Beitragvon tobibeck80 » 17.06.2007 21:21

vorführeffekt, hat sich bestimmt nur erschreckt das arme ding :wink:


naja mal hoffen dass es jetzt tut!
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon NuffNuff » 18.06.2007 18:56

So leute, jetzt kommts dick!
Heut ist er im Akkubetrieb ausgegangen, weil der akku runter war (irgendwie komisch das er einfach runtergefahren ist, ohne zu sagen das der akku sich gleich verabschiedet)
auf jedenfall hat es diesmal 4h gedauert bis er wieder an ging! und dann war die uhrzeit verstellt und unter start- programme hats mir haufen programme als neu installiert angezeigt (wie das bei xp so ist - mit nem farbigen streifen)
hab während der 4h öfters die powertaste gedrückt, von 15 sec bis 60 sec!
hab den laden angerufen wo ich ihn her hab und er meinte ich muß halt hin usw.! Geht aber im moment nich weil ich noch uni hab und den lappi da brauch!

Kanns vielleicht auch sowas wie ein virus sein?
NuffNuff
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2007 20:16

Beitragvon NuffNuff » 18.06.2007 19:03

desweitern kommen jetzt ständig im firefox überprüfungen von zertifikaten! wenn ich z.b online banking mache oder mich im ebay einloggen will
NuffNuff
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2007 20:16


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku