amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB Telefon / Signal über Wireless

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

USB Telefon / Signal über Wireless

Beitragvon ForEverJoe » 15.06.2007 09:43

Hallo, folgende Situation.

Ich hab eine FritzBox 7050 Wireless. An der hängen zwei Telefone und ein PC. Über WLAN empfang ich für meinen Notebook, der in einem anderen Zimmer steht, die Daten.

Somit sind alle Anschlussmöglichkeiten an der ich ein drittes Telefon betreiben könnte, erloschen.

Frage: Ich möchte gerne ein drittes Telefon (also Mobilteil inkl. Sendestation) damit betreiben. Kann ich mit einem Umstecker von USB auf den Stecker der in den Telefonen ist (und ungefähr so aussieht wie ein kleiner LAN Stecker) das Telefon über den Notebook ansteuern. Also der Notebook hat ja ne WLAN verbindung zur FritzBox. Somit bräuchte ich kein langes Kabel vom anderen Zimmer bis zur FritzBox legen, bei der ja eh kein Steckplatz mehr frei ist.

Sorry klingt vll ein bisschen verwirrend. Aber wär nett wenn mir jemand helfen würde. Danke euch :)
ForEverJoe
 
Beiträge: 55
Registriert: 30.01.2007 11:14
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Beitragvon Sheggy » 15.06.2007 10:10

Unterstützt das Teil VoIP? Wenn ja, kauf dir ein VoIP-Telefon.

Dein Vorhaben wird nicht funktionieren, weils so ein Kabel nicht gibt...
Bild
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon ForEverJoe » 15.06.2007 10:28

Hi Sheggy, danke für deine Antwort.

Soweit ich weiß unterstützt die FritzBox VoIP. Okay und wo steck ich dann das Telefon an?
ForEverJoe
 
Beiträge: 55
Registriert: 30.01.2007 11:14
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Beitragvon Sheggy » 15.06.2007 11:29

Es gibt welche die unterstützen WLAN, d.h. du steckst das Ding in die Steckdose und gehst dann übers WLAN drüber...
Bild
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Amilo Pa 1510

Beitragvon ForEverJoe » 15.06.2007 11:38

danke dir für deine hilfe :!:
ForEverJoe
 
Beiträge: 55
Registriert: 30.01.2007 11:14
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Beitragvon aspettl » 15.06.2007 14:24

An einen einzigen Analoganschluss kann man auch mehrere Telefone anschließen. Natürlich sind die dann von der Fritzbox nur gemeinsam ansteuerbar.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Manic » 15.06.2007 19:45

also soweit ich weiß hat die frizbox doch 3 anschllüsse 2 mit stecker und einen direkt mit kabel also so 2 kleine
löcher
Manic
 
Beiträge: 65
Registriert: 01.01.2007 19:14
Notebook:
  • Fujitsu Siemens M3438G


Zurück zu Offtopic