amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mein amilo Spinnt

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Mein amilo Spinnt

Beitragvon belladonna » 15.06.2007 11:24

Hallo ,
so ich bin neu hier und habe diverse Prob. mit meine amilo.

1.SD und USB Wechseldatenträger werden zwar erkannt tauchen aber nicht im Explorer auf.

2.mein DVD laufwerk kann keine DVD brennen.

folgendes habe ich schon getan.
zu 1.Treiber neu Installiert nix.
in der Datenträgerverwaltung Buchstabe zugeordnet nix kann zwar von da aus zugreifen ist aber wohl nicht sinn der sache .Support meldet sich nicht bei mir und der Tele.Support sagt nur ist wohl kaputt .vielleicht eine Kleinigkeit komme aber nicht darauf,und ich bin eigentlich kein volldödel was solche Geschichten angeht .Man kann nun mal nicht alles wissen :idea:

zu 2.Lösungen bisher nur F/W update ohne erfolg normale CD werden problemlos gebrannt und auch nero zeigt an das DVD gebrannt werden können.

winxp sp2
Treiber lt.deskupdate aktuell .
was habe ich Übersehen???????
ich danke für hilfe.

Belladonna
belladonna
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2007 11:08
Notebook:
  • AMILO A1640

Beitragvon jankm » 15.06.2007 11:36

mach mal einen hardwarereset wie folgt (KEIN DATENVERLUST!!!):

1) Netzteil abstecken
2) Akku raus
3) "ON"-Taste etwa 30 sekunden drücken
4) Akku & Netzteil wieder rein
5) Einschalten
6) Nachschauen =)
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon belladonna » 15.06.2007 11:50

Hallo
hatte ich schon probiert ebenso ein tool um USB anschlüsse zu testen ohne erfolg :cry:

ich habe einfach keine Idee mehr .
Danke aber für die schnelle Antwort.
Könnte ein Rep.der Windows Installation das Prob.evtl lösen ?
belladonna
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2007 11:08
Notebook:
  • AMILO A1640

Beitragvon nordic09 » 15.06.2007 12:57

schau doch mal ob die sd- und usb-wechseldatenträger in der datenträgerverwaltung auftauchen - ggf. die laufwerksbuchstaben manuell ändern. möglicherweise sollen diese geräte reservierte laufwerksbuchstaben zugewiesen werden.

wenn schon eine rep.installation in erwägung ziehst würde ich evtl. gleich eine komplette neuinstallation machen - dürfte um einiges sauberer und erfolgversprechender sein.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon belladonna » 15.06.2007 13:46

hallo
Ja sie tauchen in der Datenträgerverwaltung auf ,Buchstabe manuell hinzugefügt und leider nix.Taucht nicht auf prob ist habe ich vorhin vergessen Kommunikation mit dem Drucker nicht möglich und auch da alles ausprobiert.
belladonna
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2007 11:08
Notebook:
  • AMILO A1640

Beitragvon nordic09 » 15.06.2007 22:06

wenn nicht das desk-update erwähnt hättest würd ich spontan sagen da fehlt der chipsatz-treiber. installier doch einfach mal neu wenn sich die probleme derart häufen
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon jankm » 15.06.2007 23:59

nordic09 hat geschrieben:wenn nicht das desk-update erwähnt hättest würd ich spontan sagen da fehlt der chipsatz-treiber. installier doch einfach mal neu wenn sich die probleme derart häufen


wär uach meine erste vermutung gewesen... nur dachte ich dass ein hw--reset simmpler ist...
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon belladonna » 16.06.2007 07:28

ok ich werde das noch mal prob.
ansonsten mach ich einmal alles platt,und neuinstall,
ich danke euch für die antworten . :D
belladonna
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2007 11:08
Notebook:
  • AMILO A1640

Beitragvon nordic09 » 16.06.2007 12:28

halt uns auf dem laufenden
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD