amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1818 und Audiogeräte Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo 1818 und Audiogeräte  Thema ist gelöst

Beitragvon Schmorli » 15.06.2007 12:19

Hi...

ich habe von meinem Amilo 1818 das Windows Vista heruntergeschmissen und mein altes XP aufgespielt (S-ATA-Geschichte aus diesem Forum hat wunderbar funktioniert ;) )

Doch nun habe ich das Problem, dass zwar der Soundtreiber einwandfrei erkann wird, aber kein Ton da ist. Wenn ich in der Systemsteuerung nachschaue, dann kann ich bei den Soundgeräten keine Geräte wählen. Die Auswahlfelder dort sind alle "blind"...

Das Problem ist doch bestimmt schon bekannt, oder???
Ein Link zu einem entsprechenden Thread würde mir auch schon weiterhelfen... In der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden...
Achja.. ist kein Via-Chipset drinne...

Grüße
Schmorli
Schmorli
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2007 12:14

Beitragvon Rocco » 15.06.2007 18:54

@schmorli

wie sieht es denn im Gerätemanager aus. Es scheint so, das bei dir die Soundkarte nicht richtig installiert ist oder der KB888111 fehlt.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon jankm » 16.06.2007 00:04

Ein Link zu einem entsprechenden Thread würde mir auch schon weiterhelfen... In der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden...

htopic,16748,rocco+geklaut.html
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Schmorli » 19.06.2007 19:48

hmmm... irgendwie war dieser Patch schon installiert. ich habe den nochmal deinstalliert. Aber irgendwie klappt das mit den Treibern nicht. Ich weiß nicht, wie ich die deinstallieren soll... In der Systemsteuerung finde ich nichts passendes, und auch im Gerätemanager nicht...

edit:
sorry... war übers wochenende weg, und konnte nicht antworten...

ich habs versucht, nach der Anleitung im Link auf den anderen Forenartikel... nur konnte ich den audiotreiber nicht deinstallieren...
Schmorli
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2007 12:14

Beitragvon jankm » 20.06.2007 00:55

so schon probiert den treiber zu vernichten?



Bild
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Schmorli » 20.06.2007 10:16

sooo... ok...
wie peinlich...

Das ganze hat sich erledigt.
Irgendwie habe ich die Treiber nicht sorgfältig installiert. Ich hatte noch ein "!" über einem "PCI-Device".
Da habe ich nochmal nach einem Treiber gesucht, und mit der Installation des Modems (wie sich das PCI-Device dann herausgestellt hat) hatte ich auch auf einmal das Realtek Audiogerät im Gerätemanager. Vorher befanden sich dort nur die Codecs, etc.

Danke für eure Hilfe.
Schmorli
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2007 12:14


Zurück zu Sonstiges