amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

festplatte defekt?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

festplatte defekt?

Beitragvon Laptop Gamer » 15.06.2007 15:41

hallo bei meinem freund ist ein auto über sein lapi gefahren :shock:
er hatte noch sehr wichtige dateien auf der festplatte
er hat sie mir gegebn damit ich die daten sichern kann
aber wenn ich mit seiner festplattestarte bleibt der windows ladebildschirm ganz kurz da danach kommt eine blaue fehlerwarnung(für nicht mal eine sekunde) und dann startet der lapi einfach neu und das wiederholt sich immer wieder

kennt jemand dieses problem und/oder kann mir hellfen?
Laptop Gamer
 
Beiträge: 43
Registriert: 28.05.2007 09:51
Notebook:
  • Amilo M 7400

Beitragvon Tobicool » 15.06.2007 15:44

mal mit linux geprobt?

aber wie kann man mit nem auto über nen Lappi fahren?
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Beitragvon Laptop Gamer » 15.06.2007 19:50

er war beim autohändler und wann der lapi unbeobachtet war plumps ist einer rübergefahren
Laptop Gamer
 
Beiträge: 43
Registriert: 28.05.2007 09:51
Notebook:
  • Amilo M 7400

Beitragvon bruellfrosch » 15.06.2007 20:16

Moin!

Ist Dein Notebook exakt das gleiche Modell, wie das von Deinem Freund? Wenn nicht, wird das mit dem booten von seiner Platte in Deinem Book ohnehin schwierig bis unmöglich. Oder hast Du die Platte bei Dir als Zweitplatte reinghängt? Sonst die Platte mal (ggf. per Adapter oder externem Gehäuse) an irgendeinen PC oder Laptop hängen. Von fraglich defekten Platten mit wichtigen Daten zu booten erhöht nicht unbedingt die Wahrscheinlichkeit an die Daten noch ranzukommen...

Gruß BF
MY BRAIN HURTS!
Benutzeravatar
bruellfrosch
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.04.2006 21:42
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon Laptop Gamer » 15.06.2007 20:21

nein ich glaub er hat sogar einen anderen hersteller
Laptop Gamer
 
Beiträge: 43
Registriert: 28.05.2007 09:51
Notebook:
  • Amilo M 7400

Beitragvon Alex2007 » 15.06.2007 20:57

Würde evtl. einen externes Gehäuse kaufen und die Festplatte einbauen. Dann kann man eine Sicherung vornehmen.
Alex2007
 
Beiträge: 25
Registriert: 17.05.2007 10:57
Wohnort: Mühlhausen
Notebook:
  • Amilo Pro V3205

Beitragvon bruellfrosch » 15.06.2007 22:31

Moin!

Sehe ich das richtig? Du hast die Platte vom Notebook Deines Freundes (anderer Hersteller, anderes Modell) in Dein Notebook eingebaut und versucht, davon zu booten?
Wenn ja: Dein Notebook hat mit recht großer Wahrscheinlichkeit eine deutlich andere Hardware-Ausstattung - das kann gar nicht klappen (ist zwar technisch nicht ganz korrekt - mit viel Glück und Aufwand kann es schon - aber praktisch wird es auf keinen Fall ohne Probleme hochfahren).

Häng die Festplatte mal als zweite Platte an irgendeinen anderen PC oder Laptop, ggf. per Adapter - wenn die Platte noch OK ist, solltest Du die Daten dann problemlos auslesen/sichern können.

Gruß BF
MY BRAIN HURTS!
Benutzeravatar
bruellfrosch
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.04.2006 21:42
Notebook:
  • Amilo M1437G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD